Mittwoch, 10. Juni 2015

Saints Row IV


1.Zero Saints Thirty – 10 Gamerscore
Schaffe ‘Zero Saints Thirty’
Erhaltet ihr automatisch sobald ihr nach der Zerstörung der Rakete im Präsidenten-Sessel sitzt, und damit die erste Mission des Spiels gemeistert habt.

2.Auf den Saint gekommen – 10 Gamerscore
Erstelle einen Charakter und teile ihn online
Wenn ihr dem Spielverlauf folgt, kommt ihr automatisch zu Charaktererstellung. Sobald ihr euren Charakter fertig gestellt habt, könnt ihr diesen auf in die Community hochladen. Dafür benötigt ihr aber, wie beim Vorgänger auch einen Saint Row Account. Diesen könnt ihr entweder im Spiel erstellen, oder auf saintsrow.com. Solltet ihr bereits über einen Saints Row Account verfügen, müsst ihr euch einfach mit diesem im Spiel einloggen.

3.Oberzerstörer – 10 Gamerscore 
Schaffe ‘Der Saints-Flügel’
Erhaltet ihr automatisch, sobald ihr den ersten Angriff der Aliens hinter euch gebracht habt.

4.Es gibt keine Pfannkuchen – 10 Gamerscore
Schaffe ‘Ein angenehmer Tag’
Auch diesen Erfolg / Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf. Ihr müsst dazu einfach den 50er Jahre Bereich abschließen, und am Ende davon den Matrix-Style-Cop ausschalten.

5.Huah. – 20 Gamerscore 
Erhalte deine ersten Superkräfte
In einer der ersten Missionen des Spiels, genauer gesagt in der Lerne die Regeln Mission, bekommt ihr die Aufgabe Datensammlungen einzusammeln. Diese werden euch auf der Karte und mittels GPS angezeigt. Sammelt alle Pakete, und schließt die Mission vollständig ab, um eure ersten Superkräfte zu bekommen.

6.Keine Panik – 30 Gamerscore
Schaffe ‘Die echte Welt’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

7.Geist in der Maschine – 20 Gamerscore
Lade einen neuen Verbündeten in den Körper eines Roboters
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story. Sobald ihr für die K.I. einen CID gefunden und am Ende der Mission einen Wächter besiegt habt.

8.Nackt muss nicht sein! – 20 Gamerscore
Schaffe ‘Matt ist wieder da’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story. Ihr müsst in einem Roboter, ähm einem Power-Suit, Matt aus dem Schiff der Aliens heraus holen. Zum Glück hilft er euch und aktiviert die Waffen des Anzugs. Sobald ihr den Aliens entkommen seid, ist die Mission abgeschlossen.

9.Begegnung mit der Vergangenheit – 20 Gamerscore
Schaffe ‘Klon-Spiel’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

10.Wurde auch Zeit! – 30 Gamerscore
Schaffe ‘Willkommen zurück’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

11.Hintergangen – 30 Gamerscore
Schaffe ‘Alle Mann an Deck’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

12.Süßes Röckchen – 30 Gamerscore 
Schaffe ‘Hallo, Schatz’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

13.Schlüsselmeister – 30 Gamerscore
Schaffe ‘Batterien nicht enthalten’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

14.Imperator – 40 Gamerscore
Schaffe ‘Großes Finale’
Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story.

15.Saints und Sinnlichkeit – 30 Gamerscore 
Schaffe ‘Großes Finale’ nachdem du alle Begleiter-Aufträge erledigt hast
Bevor ihr die letzte Mission, “Grosses Finale” startet, werdet ihr eine Meldung bekommen das ihr erst wieder zurück könnt, wenn ihr die Mission erledigt habt.
Stellt also sicher, das ihr die folgenden 7 Begleiter-Aufträge erledigt habt, bevor ihr sie startet. In der Regel erhaltet ihr den Begleiter-Auftrag, sobald ihr die genannte Person befreit habt. Eine Ausnahme ist Kinzie. Ihren Auftrag schaltet ihr erst frei, wenn ihr die Storymission – Hallo, Schatz – erledigt habt.
Matt – Nyte-Fall
Shaundi – Mädchen auf der Rolle
Pierce – Dreh die Lautstärke auf
Ben King – Tanzkönig
Asha – Trainingstag
Gat – SR3-Zusammenfassung
Kinzie – Das Mädchen, das Cyrus schlug

16.Fast zu Hause – 25 Gamerscore
Schaffe das gesamte Open-World-Gameplay in zwei Bezirken der Steelport-Simulation
Siehe Wie es sein sollte

17.Wie es sein sollte – 40 Gamerscore
Schaffe das gesamte Open-World-Gameplay in der gesamten Steelport-Simulation
Wenn ihr im Hub eure Karte aufruft, werdet ihr dort rote, blaue und grüne Punkte darauf sehen.
Steelport an sich ist aufgeteilt in vier Bezirke. New Colvin im Osten, Innenstadt in der Mitte, Stanfield im Nordwesten und Carver Island im Südwesten. Jede abgeschlossene Aufgabe in einem der Bezirke, füllt einen Teil der Karte in violett auf. Damit ein Bezirk als komplett gilt, muss alles in violett eingefärbt sein.
Rot steht für Ziele (insgesamt 79, Koop Ziele müssen NICHT erledigt werden)
Blau für Aktivitäten (insgesamt 32 Aktivitäten, wobei es keine Rolle spielt ob ihr Bronze, Silber oder Gold holt)
Grün für Ladengeschäfte (insgesamt 34 Geschäfte)
Aufgeteilt sind die verschiedenen Aufgaben in den Bezirken wie folt:
New Colvin – 8 Ziele / 7 Aktivitäten / 8 Geschäfte
Innenstadt – 26 Ziele / 9 Aktivitäten / 10 Geschäfte
Stanfield – 21 Ziele / 8 Aktivitäten / 8 Geschäfte
Carver Island – 24 Ziele / 8 Aktivitäten / 8 Geschäfte

18.Die ganze Kinzie – 25 Gamerscore 
Tu für Kinzie alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Kinzie flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihr die X-Taste drückt.
Wenn ihr sie mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Simulierte Anweisungen
Gateway
White Rabbit
White Light/White Heat
A Whiter Shade of Pale
White Wedding
Ausserdem müsst ihr ihre Loyalitätsmission erledigen!

19.Paranormale Bromantik – 25 Gamerscore
Tu für Matt alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Matt  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Der Schwur
Die Wende
Das Prestige
Ausserdem müsst ihr seine Loyalitätsmission erledigen!

20.Das Gesicht der Saints – 25 Gamerscore
Tu für Pierce alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Pierce  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Spass übertrümpft alles
Zurück zu den Grundlagen
Begrüsse das Verrückte
Ausserdem müsst ihr seine Loyalitätsmission erledigen!
Saints Row 4 Leitfaden Die zwei Shaundis – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tu für Shaundi alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Shaundi  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihr die X-Taste drückt.
Wenn ihr sie mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst (Ausserdem müsst ihr ihre Loyalitätsmission erledigen!)
SR2 Shaundi – Etwas zum Beweisen
SR2 Shaundi – Der Gefallen
SR2 Shaundi – Shaundis Liste

21.Maschinenmann – 25 Gamerscore
Tu für CID alles, was du kannst: Aufgaben… alles
Ihr müsst mit CID  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Gehorche
Gehorche (Wieder)
Gehorche (Noch einmal)
Ausserdem müsst ihr seine Loyalitätsmission erledigen!

22.Im Dienste der Saints – 25 Gamerscore
Tu für Asha alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Asha  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihr die X-Taste drückt.
Wenn ihr sie mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
3 Count Royal
Töten und Sterben lassen
Saintfinger
Ausserdem müsst ihr ihre Loyalitätsmission erledigen!

23.Benjamin (Zensiert) King – 25 Gamerscore
Tu für Ben alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Ben King  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Ghostwriting
Aufstiegsaktion
Der Höhepunkt
Ausserdem müsst ihr seine Loyalitätsmission erledigen!

24.Vom Schauspieler zum Politiker – 25 Gamerscore
Tu für deinen Vize alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr könnt mit Keith David nicht flirten, selbst wenn ihr vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
Wahlkampagne der Zerstörung
Anordnungen des Präsidenten
Die Simulation erkennt
Überlegene Gerechtigkeit
Keith David hat keine Loyalitätsmission die ihr abschliessen könnt!

25.Abhängen mit einem alten Freund – 25 Gamerscore
Tu für einen alten Freund alles, was du kannst: Aufgaben, Loyalitätsaufträge … alles
Ihr müsst mit Gat  flirten, in dem ihr auf dem Schiff vor ihm die X-Taste drückt.
Wenn ihr ihn mit der Y-Taste ansprecht, erhaltet ihr nach und nach folgende Aufträge die ihr alle erledigen müsst:
WWGM
Fast 250
Töte, Töte, Zerstöre, Töte
Ausserdem müsst ihr seine Loyalitätsmission erledigen!

26.Und ich lief … – 10 Gamerscore 
Lege 250.000 Meter im Supersprint zurück
Der Supersprint ist eine der beiden ersten Fähigkeiten welche ihr im Spiel erhaltet.
Schon in seiner Grundform, seid ihr mit dem Supersprint deutlich schneller unterwegs als mit jedem Fahrzeug (selbst wenn sie voll aufgemotzt sind) das im Spiel vorhanden ist.
Lauft also immer schön durch die Spielwelt und versucht nicht zu oft zu springen, sondern sprintet einfach ohne Pause. 250’000 Meter sind nämlich eine ordentliche Distanz, welche ihr wohl erst schafft wenn ihr alle Nebenaufgaben erledigt. Also rennt immer schön durch Steelport bis eure Füsse glühen!

27.Nicht nach unten gucken – 10 Gamerscore
Bleibe bei Supersprüngen für insgesamt 10 Minuten des Spiels in der Luft
Der Supersprung ist die zweite Fähigkeit welche ihr ganz am Anfang des Spiels erhaltet.
Wenn ihr die Sprungtaste gedrückt haltet, könnt ihr höher springen. Besonders wenn ihr die Fähigkeit verbessert, könnt ihr Riesensprünge ausführen.
Springt also froh wie ein Häschen auf Drogen durch die Welt und die 10 Minuten in der Luft sind im Nu erledigt.

28.Abchillen – 10 Gamerscore
Lege 100 Aliens mit der Superkraft ‘Eis-Blast’ um, indem du sie einfrierst und zerschlägst
Den Eis-Blast erhaltet ihr im Verlauf der Story relativ früh. Ihr könnt ihn anwählen, in dem ihr auf dem Steuerkreuz nach links drückt. Wenn ihr mit ihm auf Gegner schiesst, gefrieren sie zu Eis und sind euren Nah- bzw. Fernkampfangriffe gegenüber sehr anfällig. Schafft ihr es sie komplett zu erledigen während sie gefrogen sind, zerfallen sie in viele kleine Eisbrocken.
Der Eis-Blast ist eine sehr gute Angriffsmöglichkeit die ihr schon früh in eurem Repertoire habt, macht also ordentlich Gebrauch davon und zerschmettert eure Feinde.
Wollt ihr den ganzen Vorgang beschleunigen, dann findet ihr unter Ich bin zum Tod geworden die perfekte Stelle wo ihr die Kills nachholen könnt!

29.Mit Gewalt auf den Gehsteig – 10 Gamerscore
Lege 150 Aliens mit der Superkraft ‘Stampfer’ um
Der Stampfer ist eine praktische Fähigkeit, welche in seiner Grundform aber leider nicht allzu viel Schaden macht. Ihr könnt ihn anwählen, in dem ihr auf dem Steuerkreuz nach rechts drückt. Es ist, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, nicht wirklich möglich Gegner die volle Gesundheit haben mit einem Treffer zu erledigen.
Es gibt jedoch einen Ort wo es kinderleicht geht, die 150 Kills mit dem Stampfer zu holen! Seht dazu unter Ich bin zum Tod geworden wo diese Stelle ist!

31.Hier! Fang! – 10 Gamerscore 
Lege 100 Aliens mit der Superkraft ‘Telekinese’ um
Die Telekinese ist eine exzellente Fähigkeit, mit welcher ihr Gegner und Objekte durch die Spielwelt werfen könnt. Ihr könnt sie anwählen, in dem ihr auf dem Steuerkreuz nach oben drückt. Die meisten normalen Gegner, lassen sich durch einen Wurf erledigen. Gewisse Gegner mit mehr Gesundheit, vertragen aber zwei oder mehr Würfe.
Wollt ihr den ganzen Vorgang beschleunigen, dann findet ihr unter Ich bin zum Tod geworden die perfekte Stelle wo ihr die Kills nachholen könnt!

32.Mit Feuer im Anschlag – 10 Gamerscore 
Lege 100 Aliens mit der Superkraft ‘Feuer-Buff’ um
Mit dem Feuer-Buff sorgt ihr dafür, das all eure Kugeln Gegner in Brand setzten und dadurch mehr Schaden verursachen können. Ihr könnt ihn anwählen, in dem ihr auf dem Steuerkreuz nach unten drückt. Der Feuer-Buff wird erst relativ spät frei geschaltet, ist aber sehr nützlich wenn ihr gegne viele Gegner kämpft. Aktiviert ihn also wann immer möglich und konzentriert euch darauf, einen Gegner nach dem anderen um zu legen.
Wollt ihr den ganzen Vorgang beschleunigen, dann findet ihr unter Ich bin zum Tod geworden die perfekte Stelle wo ihr die Kills nachholen könnt!

33.Faust trifft Boden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lege 100 Aliens mit der Superkraft ‘Tod von oben’ um
Der Tod von oben ist die letzte Fähigkeit die ihr freischalten werdet. Ihr führt ihn aus, in dem ihr in die Luft springt und dann mit dem linken Trigger / der L2-Taste ein Zielbereich auswählt und mit dem rechten Trigger / R2-Taste aus der Luft darauf herab stosst. Je höher ihr dabei in die Luft springt und auf den Boden saust, desto mehr Schaden verursacht ihr. Probiert also wann immer möglich vom höchsten Punkt auf eure Gegner zuzurasen, denn aus nur wenigen Metern Distanz verursacht ihr keinen Schaden.
Wollt ihr den ganzen Vorgang beschleunigen, dann findet ihr unter Ich bin zum Tod geworden die perfekte Stelle wo ihr die Kills nachholen könnt!

34.Experimentelle Technik – 20 Gamerscore 
Töte 25 Aliens pro: Dubstep, Inflato, Querschläger, Desintegrator, Entführ-O und Schwarzes-Loch
Um all die gelisteten Waffen freizuschalten, müsst ihr entweder in der Story weit genug voran kommen oder eine bestimmte Nebenmission für jemanden aus eurem Gefolge erledigen:
Dubstep: Die bekannte Dubsteb-Knarre erhaltet ihr, wenn ihr die erste Nebenmission für Keith David abschliesst. Sie gehört zur Spezial-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.
Inflato: Die Inflato-Kanone erhaltet ihr, wenn ihr die erste Nebenmission für Pierce abschliesst. Sie gehört zur Schrotflinten-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.
Querschläger: Ihr erhaltet das Querschläger-Gewehr, wenn ihr die Storymission spielt in der ihr für CID einen Körper beschaffen müsst. Sie gehört zur Sturmgewehr-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.
Desintegrator: Ihr erhaltet den Disintegrator, wenn ihr die Storymission abschliesst in der ihr Shaundi retten müsst. Sie gehört zur Sturmgewehr-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.
Entführ-O: Ihr erhalte die Entführ-O, wenn ihr zwei Herausforderungen abschliesst. Sie gehört zur Spezial-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.
Schwarzes-Loch: Ihr erhaltet das Schwarze-Loch, wenn ihr die erste Nebenmission für Gat abschliesst. Sie gehört zur Explosivwaffen-Kategorie. Sie verfügt theoretisch über unendlich Munition, muss sich jedoch aufladen wenn ihr sie benutzt.

35.Erster von vielen – 10 Gamerscore 
Kaufe dein erstes Upgrade im Upgrade-Shop
Durch das erledigen von Missionen, Mini-Spielen usw. erhaltet ihr Geld. Mit diesem könnt ihr nicht nur Ausrüstung kaufen, sondern auch Upgrades. Begebt euch dazu über die Back-/Select-Taste in euer Menü, wählt dort Upgrades, und kauft eure erste Verbesserung.

36.Maximale Stoppkraft – 20 Gamerscore
Verbessere eine deiner Waffen bis zum letzten Upgrade
Alle normalen Waffen (Pistolen, Sturmgewehr, Maschinenpistole) die nicht von den Aliens stammen, haben die gleichen, tiefsten Preise um die Upgrades auszuführen. Um sie zu verbessern, müsst ihr insgesamt 183’000$ investieren.
Wenn ihr nur so schnell wie möglich den Erfolg / die Trophäe abstauben wollt, dann verbessert den Baseballschläger. Dieser hat nur eine Kategorie (plus die Spezialfähigkeit) die ihr upgraden müsst, weshalb ihr nur 52’600$ ausgeben müsst!

37.Wo ist mein Umhang? – 20 Gamerscore 
Erwirb alle Superkraft-Upgrades
Warnung: Aus eigener Erfahrung wissen wir,  das dieser Erfolg auf der Xbox 360 Probleme machen kann. Selbst nachdem wir alle Upgrades freigeschaltet haben, wurde der Erfolg nicht freigeschaltet. Laut Berichten im Internet besteht das Problem auch auf der PS3. Es ist nicht bekannt was das Problem genau auslöst, weshalb wir einfach allgemein eine Warnung aussprechen müssen. Wir werden die Lösung aktualisieren, sobald wir wissen wie es sich verhindern lässt bzw. das Problem gelöst wurde von der Seite der Entwickler.
Um Superkräfte zu upgraden, müssen die blau leuchtenden Datencluster die überall in der Spielwelt verteilt sind. Es sind 190 Datencluster mehr verfügbar als man braucht für sämtliche Upgrades, muss man also nicht alle Datencluster sammeln. Wie ihr diese am Besten sammelt, erklären wir euch unter Eine echte Ansammlung. Ihr braucht also “nur” 1’065 Cluster um alle Upgrades zu erhalten.
Sämtliche Basis-Fähigkeiten schaltet ihr im Verlauf der Story frei (Sprung, Sprint, Schild, Tod von Oben, Blast, Stampfer, Telekinese und Buff). Wer jedoch alle Upgrades will, der muss auch alle Nebenmissionen, Ziele und Aktivitäten (diese idR auf Gold) abschliessen. Auch müsst ihr Level 50 mit eurem Charakter erreichen, damit ihr eines der Upgrades freischalten könnt.

38.Ich bin zum Tod geworden – 30 Gamerscore
Lege 1.000 Aliens mit einer beliebigen Kombination aus Superkräften um
Die deutsche Übersetzung lässt ein wenig zu wünschen übrig, denn sie könnte auf zwei Arten interpretiert werden. Ihr müsst jedoch nichts kombinieren, es ist nur gemeint das ihr 1’000 Aliens mit einer beliebigen Superkraft erledigen müsst. Ob das jetzt jeweils 250 mit allen Kräften oder 900 mit der einen und 100 mit der anderen sind, spielt überhaupt keine Rolle.
Am einfachsten könnt ihr Kills machen, in der schweren Fight Club Aktivität welche ihr unter einer Brücke in Stanfield finden könnt.
Startet die Aktivität und erledigt die erste Welle an Gegnern wie auch immer ihr wollt.
In der zweiten Welle, ist es eure Aufgabe einen Hügel zu erobern. Dabei werdet ihr von unendlich spawnenden, Nahkampfgegnern attackiert. Lasst den Hügel, Hügel sein und kämpft gegen die Gegner. Sie halten nicht viel aus und lassen sich problemlos mit allen Kräften erledigen. Nutzt was auch immer ihr noch für eure Erfolge braucht.
Werft sie per Telekinese an die Wände, friert sie mit dem Eis-Blast ein, stampft sie mit eurem Stampfer ein oder nutzt euren Tod von oben um sie zu erledigen.
Macht das so lange bis die Runde vorbei ist. Jetzt ist es sehr wichtig das ihr die Aktivität NICHT direkt neu startet, denn dann zählen eure Kills nicht! Beendet die Aktivität, wodurch ihr zurück in die Stadt kommt und fangt die Aktivität wieder von vorne an bis ihr all eure Kills zusammen habt!

39.König der Herausforderer – 30 Gamerscore
Bestehe alle Herausforderungen
Eine Liste mit hilfreichen Tipps und Boosting Möglichkeiten haben wir in einem zusätzlichen Artikel verarbeitet -> Saints Row 4 – Tipps & Tricks zu Herausforderungen. Sollten noch Fragen auftauchen, dann hinterlasst ungeniert einen Kommentar.

40.Die ganze Wahrheit – 20 Gamerscore 
Finde alle Audio-Logs
Sobald ihr Matt Miller gerettet habt, solltet ihr so schnell wie möglich seine Missionen erledigen. Dadurch schaltet ihr nämlich die Fähigkeit frei, das sämtliche Sammelobjekte auf eurer Karte angezeigt werden! Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr eure grosse Karte öffnen und einen Wegpunkt zu jedem Objekt setzten. Ausserdem werden alle Objekte in eurer Nähe auch auf eurer Minimap angezeigt.
Ihr könnt nicht alle Audio-Logs von Anfang an finden. Erst wenn ihr bestimmten Charakteren in der Story begegnet seid, schaltet ihr auch deren Logs frei. Insgesamt gibt es 39 Audio-Logs, jeweils 3 Stück für insgesamt 13 Charaktere.
Auf eurer Karte werden sie durch ein Icon des Gesichts der jeweiligen Person markiert!

41.Besser so – 10 Gamerscore 
Passe den Stil aller Waffen in deinem Radialmenü an
Um alle Waffen anpassen zu können, braucht ihr zuerst eine in jeder Kategorie. Diese sehen wie folgt aus:
Nahkampf / Pistolen / MPS / Schrotflinten / Gewehre / Sprengwaffen / Spezialwaffen
Wenn ihr munter Story- und Nebenmissionen spielt, dann solltet ihr relativ schnell eine Waffe in jeder Kategorie haben. Sobald dies der Fall ist, müsst ihr einen Friendly Fire betreten (markiert durch ein Pistolensymbol auf eurer Karte).
Geht nun in das Waffen kaufen/anpassen Menü im Laden. Jetzt müsst ihr nur noch jede Waffe auswählen und unter Anpassen einen neuen Skin für die Waffe auswählen. Keine Angst, jede Waffe hat mindestens zwei weitere Skins und Geld müsst ihr für diese auch nicht ausgeben!

42.Damals – 10 Gamerscore
Verbringe 2 Stunden außerhalb von Missionen mit alten Saints-Row -Charakteren als Begleitern
Sobald ihr euren ersten Homie freigeschaltet habt, könnt ihr in eurem Hub das Telefon aufrufen und die gewünschte Person (wie z.B. Shaundi, Gat, etc.) anrufen.
Wie die Beschreibung schon sagt, müsst ihr die Zeit ausserhalb von Missionen mit ihnen verbringen. Ruft also einen Begleiter zu euch und fangt an Datencluster zu sammeln, Ziele zu erfüllen oder einfach Zerstörung in der Spielwelt zu verursachen. Ihr dürft lediglich keine Story- oder Loyalitätsmission starten und auch keine Aktivität anfangen.

43.Schaltertreffer – 10 Gamerscore 
Spiele mindestens 2 Stunden als männlicher Charakter UND 2 Stunden als weiblicher Charakter
Startet das Spiel entweder als Mann oder als Frau. Spielt munter drauf los und wenn ihr das Gefühl habt, ihr seid seit zwei Stunden unterwegs, checkt das in eurer Statistik (im Hub unter Extras) ab.
Sind die zwei Stunde vorbei, geht in eine Image as Designed Schönheitsklinik (das Symbol auf der Karte sieht wie ein Arzt mit einem Mundschutz aus) und wechselt dort euer Geschlecht.

44.Tierpfleger – 10 Gamerscore 
Lege 25 Wächter um
Im Verlauf der Story werdet ihr auf ungefähr ein Dutzend Wächter treffen. Dies sind die grossen Monster, welche ebenfalls über gewisse Superkräfte verfügen. Habt ihr ihre Gesundheit nach unten gebracht, müsst ihr ein kurzes QTE absolvieren um die endgültig zu erledigen.
Die Wächter die ihr in der Story antrefft, reichen jedoch nicht um die 25 voll zu kriegen. Statt dessen, müsst ihr gegen weitere Wächter antreten.
Um sie erscheinen zu lassen, müsst ihr für ordentlich Unruhe zwischen den Aliens sorgen. Erledigt immer weiter die ankommenden Truppen der Aliens, bis ihr alle 6 roten Balken rund um eure Minimap gefüllt habt. Sind die sechs Balken gefüllt, verschwinden alle normalen Gegner und ein Wächter erscheint. Wiederholt das so lange bis ihr genug Wächter erledigt habt.

45.Deine Wahl war … schlecht – 10 Gamerscore 
Ergib dich, wenn sich die Gelegenheit bietet
In der Storymission Geist im System (in welcher ihr Matt Miller befreien müsst), kämpft ihr euch zuerst mit einem Panzer durch ein paar Gegner und schwingt euch dann auf ein Motorrad. Unter einem Zeitlimit müsst ihr euer Ziel erreichen.
Seid ihr angekommen, werdet ihr in einem Raum stehen in dem ihr zwei Auswahlmöglichkeiten habt. Eine blaue und eine rote Tür.
Um den Erfolg / die Trophäe frei zu schalten, müsst ihr gegen euer Eingebungsvermögen agieren und durch die rote Tür gehen!

46.Oooh, ein Bonbon! – 10 Gamerscore 
Finde 100 Datenansammlungen
Siehe Eine echte Ansammlung

47.Eine echte Ansammlung … – 30 Gamerscore
Finde 100% aller Datenansammlungen
Sobald ihr Matt Miller gerettet habt, solltet ihr so schnell wie möglich seine Missionen erledigen. Dadurch schaltet ihr nämlich die Fähigkeit frei, das sämtliche Sammelobjekte auf eurer Karte angezeigt werden! Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr eure grosse Karte öffnen und einen Wegpunkt zu jedem Objekt setzten. Ausserdem werden alle Objekte in eurer Nähe auch auf eurer Minimap angezeigt.
Alles in allem gibt es 1’255 Datensammlungen die ihr finden müsst. Dies sind blaue, hell leuchtende Kugeln die ihr so gut wie überall auf der Karte verteilt sind.
Der grösste Teil davon befindet sich auf Dächern. Wenn ihr unterwegs seid, solltet ihr immer alle Cluster mitnehmen die ihr sehen könnt. Sie sind nämlich auch dafür da, das ihr eure Superkräfte upgraden könnt.  Und je besser eure Kräfte sind, desto besser kommt ihr auch voran.
Neben den Sammlungen die ihr einfach einsammeln könnt und in der Regel auf Dächern zu finden sind, gibt es noch zwei weitere Arten. Datencluster können im Boden versteckt sein. Ihr erkennt sie durch blaue Risse im Boden. Nutzt euren Stampfer um sie erscheinen zu lassen. Ausserdem können sie sich an Wänden befinden. Um diese erscheinen zu lassen, müsst ihr euren Blast darauf schiessen, dann fallen sie zu Boden.

48.Elementar – 10 Gamerscore 
Wähle für alle vier Superkräfte ein neues Element aus.
Jede der vier Superkräfte (Blast, Stampfer, Telekinese und Buff) verfügen über drei Elemente die unterschiedliche Wirkungen haben. Nur für den Blast schaltet ihr ein zweites Element in der Story an sich frei.
Blast – Ihr schaltet den Feuer-Blast in der Story frei
Stampfer – Ihr schaltet beide zusätzlichen Elemente in Saints Row 2 Shaundis Nebenmissionen frei
Telekinese – Ihr schaltet beide zusätzlichen Elemente in CIDs Nebenmissionen frei
Buff – Ihr schaltet beide zusätzlichen Elemente in Ben Kings Nebenmissionen frei

49.Epische Sprungaufgabe – 10 Gamerscore 
Springe vom Dach des 3 Count zum Atomkraftwerk, ohne den Boden oder andere Dächer zu berühren
Das 3 Count ist ein Casino (ihr besucht es im Verlauf von Matts Loyalitätsmission) befindet sich ganz im Südwesten auf Carver Island. Eure Aufgabe ist es, von dort bis zum Atomkraftwerk welches ganz oben im Nordwesten in Stanfield ist, zu gelangen ohne das ihr dabei den Boden oder Dächer berührt. Das heisst ihr könnt lediglich durch die Luft gleiten und Wände hoch rennen, was aber mehr als genug ist um die Distanz zu schaffen.
Wie erwähnt sind die Fähigkeiten an Wänden zu laufen und zu gleiten essentiell, denn ohne sie werdet ihr es wohl kaum schaffen die ganze Distanz nur zu springen. Alle anderen Upgrades die euch länger gleiten oder höher springen lassen sind extrem praktisch, aber nicht zwingend notwendig.
Jetzt müsst ihr nur noch bei einem der grossen Schornsteine auf dem 3 Count starten und einen Weg bis zum Kraftwerk suchen. Orientiert euch am besten an möglichst hohen Gebäuden, lasst aber kleinere nicht aus falls ihr dem Boden zu nah kommt.

50. Viertel und vierzig – 40 Gamerscore
Verbringe über 40 Stunden in der Simulation
Was die gesamte Spielzeit angeht, solltet ihr euch nicht an der Zeitangabe im Speicheremenü orientieren. Dieses weicht nämlich von der eigentlichen Spielzeit ab. Wollt ihr diese herausfinden, dann öffnet euer Hub, geht zu den Extras und wählt dort die Statistik. Die Spielzeit welche für den Erfolg/Trophäe zählt, wird dort im ersten Reiter aufgeführt.
Wenn ihr versucht alle anderen Erfolge/Trophäen im Spiel zu holen, dann seid ihr schon einmal gut und gerne für 20 Stunden beschäftigt. Wer sich noch im Coop mit einem anderem Spieler durch die Spielwelt kämpft, der kann dadurch sicher ein paar weitere Stunden auf sein Konto packen.
Danach folgt die Wartezeit. Stellt euch irgendwo auf ein Hochhaus und lasst das Spiel laufen. Am besten tut ihr das mit einem eingestöpselten Kabelcontroller, denn damit verhindert ihr das sich der Controller von alleine ausschaltet und ein Pausenmenü aufgerufen wird. Es ist ausserdem sehr empfehlenswert alle 60 Minuten, wenn möglich, das Spiel abzuspeichern. Es wäre wohl nichts nerviger als wenn sich eure Konsole nach 39 Stunden von alleine abstellt weil der Strom ausfällt und ihr seid 20 Stunden nicht gespeichert habt.
Selbstverständlich könnt ihr die 40 Stunden auch effektiv spielen und Schabernack in der Stadt anstellen. Leider bietet Saints Row 4 nicht wirklich genug Content, damit ihr für 40 Stunden unterhalten werdet. Aber ihr könnt das Beste daraus machen und euch austoben, Steelport ist eure Spielwiese!

Avatar Awards (Klamotten)


1.T-Shirt I Heart Zinyak
Beende The Saints Wing

2.T-Shirt The Saints Empire
BeendeGrand Finale

3.T-Shirt His Name is Paul
Beende hierzu alle Missionen

Karte: Stadtkarte und Extras

Karte: Cluster Fundorte

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