Freitag, 5. Juni 2015

Bioshock Infinite

Infinite 

1.Ein alter Bekannter … – 10 Gamerscore 
Schalte den 1999-Modus frei
Gebt gleich im Hauptmenü den alten Konami Cheat-Code ein um den 1999-Modus freizuschalten. Der Code geht wie folgt: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B (360) Kreis (PS3), A (360) X (PS3). Um den 1999-Modus normal freizuspielen müsst ihr das Spiel auf Schwer beenden.

2.Über den Wolken – 5 Gamerscore
Schließe Leuchtturm ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr das erste Level beendet habt, und ihr in Columbia ankommt.

3.Willkommen auf Monument Island – 10 Gamerscore
Erreiche Monument Island
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr mit der Sky-Line am Bahnhof von Monument Island angekommen seid und dieses durch die Tür betreten habt.

4.Erste-Klasse-Ticket – 10 Gamerscore 
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn, wie es in der Beschreibung steht, sobald ihr die First Lady betretet.

5.Bewaffneter Aufstand – 10 Gamerscore 
Hilf dem Waffenschmied
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr durch den Riss die Maschinen transportiert habt.

6.Held der Arbeit – 25 Gamerscore
Schließe Fabrik ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn, sobald ihr das Level abgeschlossen habt, was der Fall ist sobald ihr wieder Kurs mit der First Lady setzt.

7.Blut in den Straßen – 25 Gamerscore 
Schließe Emporia ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr, Emporia abgeschlossen habt, was der Fall ist wenn ihr Comstocks Haus betretet.

8.Höhere Bildung – 25 Gamerscore 
Schließe Comstock House ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr in Comstock House das Labor auseinander genommen habt.

9.Vogel oder Käfig – 10 Gamerscore
Schließe Die Hand of the Prophet ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn sobald ihr den letzten Kampf im Spiel absolviert habt.

10.Schocktaktik – 10 Gamerscore 
Finde Shock Jockey
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt im Verlauf der Story und kann nicht verpasst werden.

11.Zinnsoldat – 10 Gamerscore
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit Leicht oder höher ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt am Ende der Story und kann nicht verpasst werden. Er schaltet sich frei sobald das Outro anfängt.

12.Eiskalter Pinkerton – 50 Gamerscore
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit Schwer oder höher ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt am Ende der Story und kann nicht verpasst werden. Er schaltet sich frei sobald das Outro anfängt.

13.In den Abgrund geblickt – 25 Gamerscore 
Schließe das Spiel auf Schwierigkeit Normal oder höher ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt am Ende der Story und kann nicht verpasst werden. Er schaltet sich frei sobald das Outro anfängt.

14.Nehmt Abschied, Brüder – 75 Gamerscore 
Schließe das Spiel im 1999-Modus ab
Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt am Ende der Story und kann nicht verpasst werden. Er schaltet sich frei sobald das Outro anfängt. Tipps zu diesem Schwierigkeitsgrad findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Schnitzeljagd.

15.Betriebsunfall – 5 Gamerscore 
Erledige 20 Gegner mit einer Sky-Hook-Exekution
Der Sky-Hook ist eure erste Waffe im Spiel. Sobald ihr diesen habt könnt ihr auf Y (Xbox 360) oder Dreieck (PS3) einen Nahkampf Angriff ausführen. Haltet die Taste gedrückt um eine Exekution auszuführen, was möglich ist sobald ein kleiner Totenkopf über dem Kopf des Gegners auftaucht. Dies ist bei den ersten Gegnern im Spiel der Fall und ihr könnt dank des Kontrollpunktes ein paar mal neu laden um den Erfolg gleich zu erhalten.

16.Eine echte Pistole – 5 Gamerscore 
Erledige 25 Gegner mit der Pistole (Broadsider)
Die Pistole ist die erste Schusswaffe die ihr im Spiel erhalten werdet. Ihr findet sie gleich bei den ersten Gegnern, da diese zum Teil von ihnen als Standardwaffe getragen wird, neben dem Schlagknüppel. Sobald ihr die Waffe aufgehoben habt spielt einfach mit dieser bis ihr die 25 Abschüsse erlangt habt.

17.Geist siegt über Materie – 10 Gamerscore
Erledige 20 Gegner mit beherrschten Maschinen
Hierfür benötigt ihr die Kraft “Beherrschung” welche ihr als erste im Spielverlauf erhaltet. Mit dieser könnt ihr gegnerische Maschinen für kurze Zeit an eurer Seite kämpfen lassen. Benutzt diese Kraft gegen Maschinengewehr-Türme sobald Gegner auftauchen, damit dieser für euch die Arbeit erledigt. Mit Hilfe vom laden der Kontrollpunkte lässt sich dies auch bereits am ersten Turm machen auf den ihr treffen werdet.

18.Kraftvoller Gegner – 50 Gamerscore 
Erledige 75 Gegner mit einer Kraft oder wenn er unter dem Einfluss einer Kraft steht
Ihr erhaltet mehr Kräfte im Verlauf der Story. Zu Beginn biete euch Beherrschung nur bei Maschinen oder mehr als zwei Gegnern die Chance einen Abschuss zu erzielen. Sobald ihr jedoch den Teufelkuss erhaltet, könnt ihr mit den sehr starken Feuergranaten immer wieder Abschüsse erzielen.

19.David und Goliath – 10 Gamerscore
Erledige 20 schwere Gegner
Der erste schwere Gegner wird euch den Teufelkuss bescheren und kann nicht verpasst werden. Danach trefft ihr immer wieder im Spiel auf solche Gegner Typen, wozu sich später noch der Patriot und Krähengegner gesellen. Es sollten im Verlauf der Story genügend Gegner kommen.

20.Verlorenes Wochenende – 10 Gamerscore 
Erledige 5 Gegner, während du betrunken bist
Die erste große Chance auf betrunkene Kills erhaltet ihr in der Bruderschaft des Raben. Geht dort im Anwesen nach links und lauft schnell zur Bar, bevor euch die Gegner angreifen und trinkt an der rechten Seite alles an Alkohol bis ihr betrunken seid, und der Bildschirm schwammig wird. Nun erledigt ihr die drei Gegner im Raum und es kommt eventuell noch ein vierter aus dem Raum am anderen Flügel. Ladet nun einfach den Kontrollpunkt neu, welcher euch wieder vor das Anwesen setzt und erledigt nochmal zwei Gegner im betrunkenen Zustand.
21.Mehr fürs Geld – 25 Gamerscore 
Locke fünfmal drei Gegner in eine einzige Kräftefalle
Eure beste Chance hierfür ist die Bruderschaft des Raben. Sobald ihr zu dem Anwesen kommt, findet ihr vor diesem und im ersten Raum eine Flasche Salz um eure Leiste zu füllen. Geht nun hinter der Statue im Anwesen die Treppen nach oben auf die Empore, von wo ihr 7 Gegner seht. Werft eine Teufelkuss Falle in deren Mitte und die Explosion sollte 3-5 Gegner töten, jedoch scheint es nicht jedes Mal zu zählen. Danach könnt ihr den Kontrollpunkt neu laden und es erneut versuchen, bis der Erfolg / die Trophäe die eure ist.

22.Leidenschaftlich vergolten – 5 Gamerscore
Erledige 150 Gegner mit dem Maschinengewehr der Gründer (Triple R) oder dem Repetierer der Vox
Das Maschinengewehr findet ihr im Verlauf der Story oder erhaltet es von einem der Gegner, recht früh im Spiel. Da ihr bis zu dieser Stelle schon die 25 Kills mit der Pistole haben solltet, könnt ihr nun mit dieser Waffe weiter spielen bis ihr die 150 Kills zusammen habt. Ihr müsst der Waffe kein Upgrade verpassen damit es für den Erfolg / Trophäe zahlt.

23.Gute kommt von oben – 5 Gamerscore
Erledige 20 Gegner mit einem Sky-Line-Angriff
Diese Angriffe könnt ihr ausführen wenn ihr an einer Sky-Line oder einem Haken hängt und von oben auf den Gegner springt. Die erste Stelle wo es sich lohnt per Kontrollpunkt Trick dies zu machen, ist an der Stelle wo ihr das erste Mal die Sky-Line benutzt. Auf der ersten Strecke findet ihr links einen Balkon, auf welchem ein Gegner steckt den ihr per Sky-Line-Angriff erledigen könnt. Weiter die Strecke findet ihr am Ende Gegner Nummer Zwei. Sobald ihr die Transportkiste aus dem Weg geräumt habt und das zweite Mal per Sky-Line reist, findet ihr am Ende einen kleinen Hof mit 2 Hacken und 5 Gegnern, die ihr ebenfalls alle per Sky-Line-Angriff beseitigen könnt. Danach einfach neu laden und von vorne. Andernfalls achtet im Spiel darauf in den Kämpfen Ausschau nach Hacken oder Sky-Lines zu halten und an diese zu springen, um von dort aus wieder einen Angriff zu starten.

24.Straßenkehrer – 5 Gamerscore 
Erledige 50 Gegner mit der Schrotflinte (China Broom) der Gründer oder dem Schießeisen der Vox
Die Schrotflinte erhaltet ihr am Ticketstand zum Luftschiff „First Lady“. Einige der Gegner dort tragen sie mit sich umher, zudem findet ihr noch eine weitere wenn ihr durch das Gittertor geht und rechts das Büro betretet. Weitere Feinde im Spielverlauf werden die Waffe nun ebenfalls tragen, so dass ihr sie jederzeit finden könnt.

25.Großwildjäger – 5 Gamerscore 
Erledige 100 Gegner mit dem Karabiner der Gründer (Huntsman) oder der Burstgun der Vox
Euren ersten Karabiner könnt ihr in den Soldier Fields finden. Gleich zu Beginn dieses Kapitels kommt ihr in ein Museum mit einer großen Raben Statue in der Mitte des Raumes. Links im Raum kann euch Elizabeth eine Tür knacken, hinter welcher ihr einen Waffenständer mit Karabinern findet. Ebenfalls befindet sich in diesem Raum eine Infusion. Zudem gibt es noch einen zweiten Waffenständer wenn ihr mit dem Aufzug nach unten gefahren seid, ebenfalls gleich zu Beginn auf der linken Seite, hinter einer verschlossenen Tür, wo sich zusätzlich noch ein Voxophone befindet, die Elizabeth knacken muss.

26.Gaunerhaft – 25 Gamerscore 
Lass Elizabeth 30 Schlösser knacken
Solange ihr die Welt erkundet und abseits der Pfade schaut sollten ihr mehr als 30 Schlösser finden. Zudem sind noch einige nötig um an alle Voxophone und Infusionen zu gelangen. Haltet auch an den Automaten die Augen offen ob diese Dietriche anbieten. Wer per Kontrollpunkt Trick schnell die 30 zusammen bekommen will sollte dies machen sobald er mit dem Aufzug in Soldiers Field nach unten gefahren ist, welches das dritte Schloss im Spiel ist. Etwas weiter links befindet sich eine Tür die Elizabeth knacken kann. Ladet danach einfach immer neu bis ihr die 30 Schlösser zusammen habt.

27.Tontaubenschießen – 25 Gamerscore
Erledige 5 Gegner, während sie fallen
Hierzu benötigt ihr die Kraft „Bockender Bronco“, welche euch die Gegner in die Luft hebt und nach kurzer Zeit wieder fallen lässt. Ihr findet diese Kraft gleich nachdem ihr mit dem Aufzug nach unten gefahren seit in den Soldiers Field, am Ende des ersten Raumes. In den nun folgenden Kämpfen könnt ihr die Gegner hoch heben und am besten mit einer Schrotflinte abschießen sobald diese wieder fallen. Man muss ein wenig auf das Timing achten aber fünf Gegner sind nicht viel.

28.Meister der Pyrotechnik – 5 Gamerscore
Erledige 20 Gegner mit der Panzerfaust (Barnstormer)
Die Panzerfaust könnt ihr das erste Mal erhalten wenn ihr auf den Platz der Soldiers Field kommt. Geht dazu rechts in den Tickets Laden und nehmt euch aus der Kanone das Kodierbuch. Damit geht ihr auf der anderen Seite in den Fellow Travler Laden und dort auf die Toilette wo euch Elizabeth den Text kodiert und ihr in der anderen Toilette den Hut untersucht um einen geheimen Raum aufzudecken. In diesem findet ihr euren Raketenwerfer. Einen weiterer ist zu finden, wenn ihr in dem gleichen Kapitel mit der Sky-Line nach oben gefahren seid. Er liegt dort links neben der Gondel.

29.An einem wolkenfreien Tag … – 5 Gamerscore 
Erledige 30 Gegner mit dem Präzisionsgewehr (Bird’s Eye)
Sobald ihr von den Soldiers Field mit der Sky-Line nach oben gefahren seid, werdet ihr auf euren ersten Gegner  treffen, der ein Präzisionsgewehr benutzt. Da dieser recht weit entfernt steht, wird euch Elizabeth ebenfalls ein Präzisionsgewehr suchen, welches ihr dankend annehmt. Wer gleich die 30 Gegner killen will, kann auch an dieser Stelle 3-mal den Kontrollpunkt neu laden.

30.Reiß ihnen den A… – 25 Gamerscore
Öffne 30 Risse
Sobald ihr innerhalb der Hall of Heros seid, werdet ihr lernen Risse zu öffnen. Dies könnt ihr nicht verpassen, da ihr ansonsten in der Story nicht weiter kommen könnt. Es gibt gleich drei Risse an denen ihr üben könnt und ihr müsst hierfür 30 unterschiedliche Risse öffnen, so dass ihr nicht immer wieder den gleichen öffnen könnt. Es gibt im Verlauf der Story genügend Rissen für den Erfolg / die Trophäe. Wer jedoch schnell sein will kann nach den drei Rissen direkt neu laden.

31.Fremde Bettgenossen – 10 Gamerscore 
Erledige 20 Gegner mit Verbündeten, die durch Risse gekommen sind
Ebenso wie schon bei „Reiß ihnen den A…“ habt ihr auch in dem Tutorial der Risse die Möglichkeit einen dieser zu öffnen, der ein Geschütz beinhaltet, welches dann auf eurer Seite kämpft. Später im Spiel kommen noch Raketen-Geschütze, fliegende und Patriots dazu, welche an eurer Seite kämpfen können. Wichtig ist das die Gegner auch von den Verbündeten erledigt werden und ihr diese nur anschießen solltet um es ihnen etwas einfacher zu machen. Ihr könnt aber auch in der Hall of Heros dreimal neu laden um den Erfolg schon so früh wie möglich zu bekommen. Achtet bei dieser Methode jedoch darauf hinten das gegnerische Geschütz und den Gegner mit Raketenwerfer auszuschalten, da diese euer Geschütz sonst schnell zerstören.

32.Gut gewürzt – 5 Gamerscore 
Erledige 30 Gegner mit der Gatling Gun (Peppermill)
Die Gatling Gun findet ihr das erste Mal wenn ihr in der Hall of Heros euren ersten Patrioten besiegt habt. Hebt diese auf und geht mit ihr wieder hinaus auf den Hof, wo Slate erneut seine Soldaten auf euch hetzt. Hier könnt ihr per Kontrollpunkt laden direkt die 30 Kills erledigen. Andernfalls findet ihr im Verlauf der Story immer wieder Gatling Guns von Patrioten, welche ihr benutzten könnt.

33.Ein Blitz aus heiterem Himmel – 25 Gamerscore 
Erledige 5 Gegner mit einem kritischen Treffer, während du auf einer Sky-Line fährst
Eure erste und auch mit beste Chance findet ihr, sobald ihr das Shocky Joe habt und wieder zurück in Soldiers Field seid. Gleich links von euch könnt ihr einen Riss für ein Präzisionsgewehr öffnen, wenn ihr den Level betretet. Mit diesem springt ihr an die Sky-Line und nach der ersten Kurve stehen 7 Gegner an der rechten Seite auf Gebäuden. Andernfalls könnt ihr auch die Gegner am Anfang leben lassen und gleich an die Sky-Line springen, um diese auch noch abschießen zu können. Tötet 5 von ihnen mit Kopfschüssen und der Erfolg / Trophäe gehört euch. Denkt daran das ihr mit dem linken Stick eure Geschwindigkeit regulieren könnt. Für präzise Schüsse bremst ihr euch am besten komplett ab.

34.In Eile – 10 Gamerscore
Erledige 30 Gegner, während du auf einer Sky-Line fährst
Bereits bei eurer ersten Sky-Line Reise hattet ihr die Möglichkeit 6 bis 7 Gegner von dieser aus, zu erledigen. Eine der besten Möglichkeiten bietet sich hier sobald ihr wieder aus der Hall of Heros zum Soldiers Field kommt, ebenso wie bei „Ein Blitz aus heiterem Himmel“. Schaut auch in dessen Beschreibung an, wie ihr es am besten macht und ihr könnt die 30 per Kontrollpunkt neu laden machen. Andernfalls achtet in den späteren Kämpfen darauf immer Ausschau nach Sky-Lines zu halten, an welche ihr euch hängen könnt, um ein paar Kills zu machen.

35.Gefahrenzuschlag – 25 Gamerscore 
Erledige 10 Gegner mit Hilfe von Umweltgefahren
Sobald ihr in Kapitel 13 zur Flink MFG. kommt geht die Docks hoch. Sobald ihr nach rechts abbiegen müsst werdet ihr 4 Arbeiter sehen, die am Boden Wasser aufwischen. Erschießt einen von ihnen damit fünf Wachen auf euch gestürmt kommen. Stellt euch hinter die Wasser-Pfütze und sobald die Gegner kurz davor sind hinüber zu laufen verwendet ihr Shocky Joe auf die Pfütze. Sobald alle 5 Gegner auf diese Weise ausgeschaltet sind ladet ihr den Kontrollpunkt neu.

36.Hier, kleines Schweinchen – 5 Gamerscore
Erledige 30 Gegner mit dem Salvengeschütz der Gründer (Pig) oder dem Feuerhagel der Vox
Das Salvengeschütz erhaltet ihr spätestens in Finkton, wenn ihr euch wieder mit Elizabeth vertragen habt. Geht in die Halle und lasst auf der linken Seite das Schloss von ihr knacken, dahinter findet ihr eine Infusion. Weiter hinten in diesem Raum gibt es ein Salvengeschütz.

37.Unberechenbar – 5 Gamerscore 
Erledige 25 Gegner mit dem Revolver (Paddywhacker)
Sobald ihr mit dem Aufzug unten in Finkton ankommt erhaltet ihr den Revolver als Geschenk, welcher auf dem Tisch vor euch liegt. Dieser ist eine recht starke Waffe mit der ihr solange Spielen solltet bis ihr die 25 Kills habt. Andernfalls könnt ihr auch in Finkton etwas aufräumen und den Kontrollpunkt so lange neu laden bis ihr die 25 voll habt.

38.Herzensbrecher – 50 Gamerscore 
Erledige einen Handyman, indem du ihm nur ins Herz schießt
Sobald ihr aus der Waffenschmiede heraus kommt, wird euch der erste Handyman angreifen. Holt euch zu aller erst das Präzisionsgewehr links aus dem Loren Unterstand. Nun springt an den Haken, rechts, von wo ihr aus dem Waffenladen gekommen seid und dann auf das Vordach neben euch. Der Handyman wird zu euch hochspringen und ihr lasst euch einmal von ihm schlagen. Springt nach dem Treffer direkt nach unten und schaut hoch. Der Handyman sollte jetzt einfach auf dem Vordach stehen und nichts mehr tun, so dass ihr ihn in Ruhe mit dem Präzisionsgewehr in das Herz schießen könnt. Solltet den Erfolg / die Trophäe nicht bekommen, da ihr aus Versehen die Hände getroffen habt, als er diese dehnte, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt.


39.Gute Reise – 25 Gamerscore 
Erledige 20 Gegner, indem du sie von Columbia stößt
Hierfür ist die Kraft „Sog“ zwingend notwendig. Diese erhaltet ihr in der Fabrik, worauf hin ihr auch gleich in einen recht großen Kampf kommt. Nutzt die Kraft gleich hier um die 10 Gegner von der fliegenden Plattform zu stoßen und startet dann vom Kontrollpunkt erneut, um noch einmal 10 weitere herunter zu stoßen. Andernfalls solltet ihr im weiteren Verlauf jede Möglichkeit nutzen Gegner in den Tod zu stoßen um auf die 20 zu kommen.

40.Vielseitig – 10 Gamerscore
Treffe Gegner mit allen acht Kräften
Im Spiel gibt es wie schon die Beschreibung sagt, acht Kräfte, welche ihr alle erhalten und mit jeder einen Gegner treffen müsst, jedoch nicht zwangsweise töten. Da man theoretisch auch an manchen Kräften vorbeilaufen kann, gibt es eine Liste mit deren Fundorten.
Beherrschung: Erhaltet ihr als erste Kraft im Verlauf der Story.
Teufelkuss: Erhaltet ihr von eurem ersten besiegten schweren Gegner.
Killerkrähen: Erhaltet ihr von eurem ersten Krähengegner.
Bockender Bronco: Findet ihr in Soldiers Field, sobald ihr mit dem Aufzug nach unten gefahren seid, liegt es am Ende des ersten Raumes vor euch.
Shocky Joe: Erhaltet ihr im Verlauf der Story von Slate.
Ladung: Sobald ihr in Finkton den Vox geholfen habt und wieder mit dem Aufzug aus Shankytown nach oben kommt, findet ihr es gleich vor euch im Büro.
Sog: Findet ihr, sobald ihr in der Fabrik mit dem Aufzug nach oben gefahren seid, direkt vor der verschlossenen Türe am Boden.
Zurück zum Absender: Solange ihr dem Sammelguide folgt werdet ihr die Kraft direkt neben der letzten Infusion in Port Prosperity finden. Andernfalls liegt es auch direkt vor euch wenn ihr die erste Türe auf euren Weg durch Downtown Emporia öffnet.

41.Kombinierter Schock – 50 Gamerscore 
Führe alle 8 Kraft-Kombinationen aus
Kraft-Kombinationen führt ihr aus, indem ihr einen Gegner schnell hintereinander mit beiden Kräften trefft. Dazu rüstet ihr die beiden aus um schnell zwischen ihnen wechseln zu können. Die Liste ist nach den Kräften geordnet, welche ihr zuerst freischaltet.
Beherrschung + Teufelskuss
Killerkrähen + Teufelskuss
Bockender Broncko + Teufelskuss
Beherrschung + Shock Jockey
Killerkrähen + Shock Jockey
Teufelskuss + Ladung
Bockender Broncko + Ladung
Sog (LT gedrückt halten, der Gegner muss zu dir hingesaugt werden) + Shock Jockey

42.Kleider machen Leute – 5 Gamerscore
Rüste ein Ausrüstungsstück in jedem der vier Slots aus
Wir haben einen seperaten Leitfaden für alle Ausrüstungsstücke im Spiel. Hierfür benötigt ihr jedoch nur aus jeder Kategorie ein Stück, wozu wir euch die ersten Fundorte ausgeschnitten haben.
Das erste Ausrüstungsstück findet ihr in Kapitel  4, wenn ihr im Anwesen der Bruderschaft des Raben im Raum mit dem Projektor kommt. Rechts an der Wand befindet sich ein Schrank den ihr beiseiteschieben könnt. Dahinter findet ihr die Hose Sky-Line-Nachlader.
Brennender Heiligenschein (Hut): Als zweites findet ihr den Hut, an einem kaputten Verkaufsautomaten, gleich nach dem Kampf mit der Krähe, wo ihr ebenfalls die Kraft „Killerkrähen“ erhaltet.
Hose: Nachdem ihr vom Strand weg seid und das Paar getroffen habt, wird euch Elizabeth kurze Zeit später einen Silver Eagle zuwerfen. Geht geradeaus in den Raum, wo ihr die Ausrüstung findet.
Schuhe: Direkt nach der Hose geht ihr wieder aus dem Raum und biegt rechts ab. Dort seht ihr ein Paar stehen, neben welchem sich links die Ausrüstung befindet.
Hemd: Sobald ihr aus der Hall of Heros auf den Platz hinaus tretet geht rechts in den Tickets Laden und dort knack ihr für 3 Dietriche hinten im Laden das Schloss, hinter welchem sich die Ausrüstung verbirgt.

43.Gut ausgerüstet – 10 Gamerscore 
Verbessere eine Waffe und eine Kraft vollständig
Diesen könnt ihr erst schaffen wenn ihr in der Fabrik seid, da ihr erst dort die letzten Upgrades für Waffen kaufen könnt. Als Kraft empfiehlt sich der Teufelskuss als erstes zu maximieren oder die Beherrschung, was jeweils zwischen 2000 bis 3000 Silver Eagle kostet. Als Waffe ist das Maschinengewehr eine gute Wahl, jedoch geht auch jede andere Waffe was ebenfalls an die 1500 bis 2000 Silver Eagle kosten sollte.

44.Die Messlatte höher legen – 10 Gamerscore 
Verbessere ein Attribut (Gesundheit, Schild oder Salze) auf das maximale Niveau
Solange ihr unseren Sammelobjekte Leitfaden folgt, werdet ihr alle Infusions-Upgrades im Spiel finden. Achtet darauf euch am Anfang auf einen Wert zu fixieren (vorzugsweise Leben oder Schild) und dies hoch zu bringen. Um einen Wert auf maximales Niveau zu bringen benötigt ihr 9 Infusionen, gesamt sind 25 im Spiel vorhanden.

 45.Von Großartigkeit durchdrungen – 25 Gamerscore
Sammle alle Infusions-Upgrades in einem einzigen Spiel auf
Achtet bei den Infusionen darauf einen Wert zu maximieren um den Erfolg / die Trophäe „Die Messlatte höher legen“ zu erhalten.

46.Tourist – 50 Gamerscore 
Schaue durch jedes Teleskop und schaue jeden Kinetoskop-Film an

47.Lauscher – 50 Gamerscore 
Sammle alle Voxophone ein

48.Großzügig – 10 Gamerscore
Gebe 10.000 $ an den Verkaufsautomaten von Columbia aus
Sammelt an allen Ecken und Enden im Spiel Geld und nehmt alles an was euch Elizabeth zuwirft. Das Geld könnt ihr gut an Automaten für Kräfte und Waffen-Upgrades ausgeben, womit ihr kurz nach der Fabrik bei den 10.000$ angekommen sein solltet.

49.Münzen unter der Matratze – 10 Gamerscore
Plündere 200 Behälter
Solange ihr immer mal wieder in Mülleimer, Kisten und sonstiges hinein schaut werdet ihr hiermit kein Problem haben. Es lohnt sich vor allem um immer wieder Munition und Essen für Gesundheit oder Salz zu finden. Wer fleißig in jeder Ecke sucht sollte die 200 bereits in der Battleship Bay erreicht haben.

50.Schnitzeljagd – 75 Gamerscore 
Schließe das Spiel im 1999-Modus ab ohne etwas von einem Dollar Bill-Verkaufsautomaten zu kaufen
Der Dollar-Bill Automat ist derjenige welcher euch Gesundheit, Salz und Munition verkauft. Ihr dürft diesen öffnen aber nichts davon kaufen. Alle anderen Automaten stehen euch offen und sollten so gut es geht genutzt werden. Ob man es glaubt oder nicht, wer zuerst auf Normal ohne besondere Taktik durchgespielt hat, wird es in diesem Durchgang in den meisten Kämpfen noch einfacher haben!

Seebestattung Episode I & II

1.In den salzigen Fluten – 25 Gamerscore
Eine Tauchkugel-Fahrt in Seebestattung – Episode 1 gemacht
Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story. Sie erscheint als erste im ganzen DLC, sobald ihr nach einer kleinen Einführung in die Geschichte in die Tauchkugel gelangt.

2.Brich das Eis – 10 Gamerscore
5 Feinde, die mit Väterchen Frost eingefroren wurden, zerschmettert
Das Plasmid „Väterchen Frost“ erhaltet ihr im Verlauf der Story. Sobald ihr dieses habt, könnt ihr mit diesem, oder dessen Fallen die Gegner einfrieren. Sobald sie eingefroren sind, könnt ihr einfach auf diese zugehen und mit einem druck auf Y / Dreieck zerschlagen.

3.Schneeballeffekt – 10 Gamerscore
2 Feinde mit ein- und derselben Väterchen-Frost-Falle eingefroren
Das Plasmid „Väterchen Frost“ erhaltet ihr im Verlauf der Story. Um eine Falle zu legen, müsst ihr LT / L2 länger gedrückt halten, bis die Stacheln aus eurer Hand kommen. Besonders einfach ist es wenn ihr zwei Nahkampfgegner habt, da diese euch hinterher rennen. Legt einfach vor die beiden eine Väterchen-Frost-Falle und sie sollten von ihr eingefroren werden.

4.Voll ausgerüstet – 10 Gamerscore
Zwei Upgrades für entweder Väterchen Frost oder die Mikrowelle in Seebestattung – Episode 1 gekauft
Die Mikrowelle ist die neue Waffe im DLC und bei Väterchen-Frost handelt es sich um das neue Plasmid. Ihr werdet zuerst Väterchen-Frost und erst später die Mikrowelle finden. Um beide Upgrades jeweils kaufen zu können, werdet ihr 350$ brauchen, von daher ist es eigentlich egal welches ihr zuerst upgradet. Ihr werdet für beides genügend Geld finden, wobei ihr zuerst einen Automaten findet, an welchen ihr Väterchen-Frost upgraden könnt.

5.Auf Entdeckungstour – 25 Gamerscore
Mit der Tram in Seebestattung – Episode 1 gefahren
Mit der Tram müsst ihr im Verlauf der Story fahren und somit ist der Erfolg / die Trophäe nicht verpassbar. Diese werdet ihr bei gut 50% Fortschritt erreichen und im nächsten Abschnitt auch endlich die Mikrowelle als Waffe finden.

6.Kochen und Servieren – 10 Gamerscore
5 Feinde mit der Mikrowelle in Seebestattung – Episode 1 zum Explodieren gebracht
Die Mikrowelle ist eine neue Waffe, welche ihr im Verlauf der Story erhaltet. Mit dieser könnt ihr die Gegner erwärmen, bis sie sogar platzen. Haltet auf einen Gegner solange drauf, bis er rot leuchtet. Er wird sich dann aufblähen und platzen.

7.Kettenreaktion – 50 Gamerscore
15 Feinden mit einem explodierenden Feind mit der Mikrowelle in Seebestattung – Episode 1 geschadet
Da ein explodierender Feind durch die Mikrowelle einen recht großen Sprengradius hat, sollte es kein Problem sein genügend Gegner in der Nähe zu treffen. Achtet aber trotzdem darauf, dass sie möglichst nahe zusammen stehen um sicher zu gehen. Solltet ihr nach beenden der Story diesen Erfolg / diese Trophäe noch nicht haben, könnt ihr auch eines der letzten Kapitel wiederholen.

8.Audio-Enthusiast – 50 Gamerscore
Alle Audio-Tagebücher in Seebestattung – Episode 1 eingesammelt
Im DLC gibt es insgesamt 17 Audio-Tagebücher zu sammeln. Im Video werden euch alle gezeigt, sowie die dafür nötigen Lockpicks, die ihr für manche Tagebücher benötigt.

9.Erklärter Technikfeind – 10 Gamerscore
Zerstöre zehn Geschütze in Seebestattung – Episode 1
Im DLC gibt es insgesamt zehn Geschütze welche ihr zerstören könnt. Es scheint jedoch so, dass nicht jedes Geschütz zählt, oder nur diese, welche ihr auch mit Schusswaffen zerstört. Sollten euch nach beenden der Story noch einige fehlen, ladet das Kapitel „An Fontaine Station angekommen“ und spielt von dort an noch einmal durch die Story und zerstört erneut die Geschütze.

10.Seebestattung – 50 Gamerscore
Seebestattung – Episode 1 abgeschlossen
Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch am Ende des DLC und ist somit nicht verpassbar. Wir wollen euch auch gar nicht mehr sagen, um möglichst nichts zu spoilern.

11.Etwas Lärm machen – 10 Gamerscore (Hier Beginnt Episode II)
Fünf Krachmacher durch Lockpicking verschafft
Um einen Krachmacher zu erhalten, müsst ihr den blauen Bolzen beim Schloss knacken erwischen. Den ersten erhaltet ihr im Verlauf der Story.
Tipp: Kurz bevor ihr diesen Krachmacher erhaltet, speichert das Spiel. Holt euch den Krachmacher und ladet den letzten Checkpoint. Macht dies 5-Mal und der Erfolg / die Trophäe gehört euch

12.Gar nicht kommen gesehen – 10 Gamerscore
15 Gegner k. o. geschlagen, während du durch Spanner unsichtbar warst
Die Kraft “Spanner” erhaltet ihr früh im Spiel, genauer im Laden “Cupids Arrow”. Im Video bei Erfolg / Trophäe Die ganze Geschichte sieht man den Laden ab der siebten Sekunde.
Rüstet die Kraft aus. Hält man jetzt LT / L2 (Xbox 360 / PS3) gedrückt, ist man unsichtbar. Drückt man die Taste nur kurz, markiert man die Gegner durch Wände, solange man still steht. Jetzt einfach zu einem Gegner hin und ihn via Nahkampf K.O. schlagen. Beachtet aber, wenn ihr LT / L2 (Xbox 360 / PS3) gedrückt haltet, leert sich euer EVE, ihr seit also nur begrenzt unsichtbar.
Tipp: Wenn ihr diesen Erfolg / diese Trophäe schnell holen wollt, spielt soweit, bis ihr in der Story den ersten Krachmacherbolzen beim Schloss knacken bekommt. Jetzt öffnet sich die Tür und es stehen drei Splicer im Raum. Schlagt einen k.o. während ihr unsichtbar seid und ladet den letzten Checkpoint erneut. Alternativ könnt ihr den Raum auch wieder verlassen, kurz warten bis sich die anderen beiden Splicer beruhigen und diese auch nach und nach k.o. schlagen.

13.Sprung in den Tod – 10 Gamerscore
Drei Mal einen Gegner ausgeschaltet, nachdem du dich leise von einem Frachthaken hast fallen lassen
Lässt sich sehr gut holen, wenn ihr zu den Tauchkapseln geht, um die CO2-Kapsel einzusammeln. In diesem Raum hängen einige Haken an der Decke und es laufen einige Splicer rum.
Um dich leise von von einem Frachthaken fallen zu lassen, müsst ihr euch an diesen dran hängen. Sucht euch jetzt eine Stelle hinter einem Gegner und springt dahin. Im Sprung müsst ihr die B-Taste (Xbox 360) bzw Kreis-Taste (Playstation 3) gedrückt halten. Jetzt landet ihr leise hinter dem Gegner. Dreht euch nun zu ihm um und schaltet ihn via Nahkampf aus.
Hinweis: Hat der Feind einen roten Blitz über sich, hat er euch entdeckt und es zählt nicht mehr für diesen Erfolg / diese Trophäe. Bei einem gelben Blitz ist er aufmerksam geworden und bei gar keinem Blitz zählt es dann.

14.Zwei zum Preis von einem – 10 Gamerscore
Mindestens zwei Gegner mit einem einzigen Gaspfeil ausgeschaltet
Nachdem ihr die CO2 – Kapsel eingesammelt habt, fahrt ihr mit dem Aufzug wieder runter. Sobald sich die Tür öffnet, seht ihr eine grüne Giftwolke vor euch. Dort liegt auch zum ersten Mal ein Gaspfeil. Sammelt ihn ein und schaut nach rechts. Dort stehen vier Splicer ziemlich nah zusammen. Schießt den Gaspfeil in diese Gruppe und holt euch so den Erfolg / die Trophäe.

15.Läuft wie geschmiert – 25 Gamerscore
Die Maschine in Suchongs Labor repariert.
Bekommt ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem man die Lutece-Maschine in Suchongs Labor repariert hat.

16.Masochistische Ader – 10 Gamerscore
Eisernen Vorhang benutzt, um mindestens 20 Stück Munition zu erhalten
Sobald ihr in Columbia seit, bekommt ihr den Auftrag, eine Haarprobe zu besorgen. Geht nun durch die Tür und direkt auf der linken Seite befindet sich die Kraft “eiserner Vorhang “. Um Munition vom Gegner erhalten, müsst ihr die Kraft ausrüsten und LT / L2 (Xbox 360 / PS3) gedrückt halten. Ihr habt jetzt einen kleinen blauen Kreis vor eurer Hand, wenn der Gegner auf euch schießt.
Wichtig: Ihr dürft nicht die maximale Kapazität an Munition mit euch führen, da ihr sonst keine Munition absorbieren könnt.
Tipp: Spielt die Story weiter bis nach der großen Uhr. Ihr fahrt jetzt einen Aufzug runter. Sobald dieser öffnet, speichert das Spiel und ihr habt 3-4 Splicer im Raum. Hier könnt ihr jetzt fleißig Munition absorbieren. Oben über dem Haken, liegt auch noch eine EVE-Flasche. Ist euer EVE verbraucht, ladet den letzten Checkpoint erneut.

17.Haarig – 25 Gamerscore
Die Haarprobe  abgeliefert.Bekommt ihr automatisch im Spielverlauf , nachdem man die Haarprobe abgeliefert hat.

18.Die ganze Geschichte – 50 Gamerscore
Alle Audio-Tagebücher und Voxophone gesammelt
Insgesamt braucht man 25 Audio-Tagebücher und Voxophone für diesen Erfolg / diese Trophäe. Es unterteilt sich in 16 Tagebücher und 9 Voxophone. Beim ersten Besuch in Rapture könnt ihr 14 Audio-Tagebücher finden und bei der Rückkehr die letzten beiden. In Columbia findet ihr dann die 9 Voxophone.

19.Voll bezahlt – 50 Gamerscore
Seebestattung – Episode 2 abgeschlossen
Bekommt ihr automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

20.Diebisches Vergnügen – 50 Gamerscore
Seebestattung – Episode 2 im 1998-Modus abgeschlossen
In diesem Modus könnt ihr keine Schusswaffen aufnehmen, ihr habt nur die Armbrust (mit maximal vier Betäubungs- und zwei Gaspfeilen) und eure Kräfte zur Verfügung. Außerdem ist die Navigation deaktiviert, so dass ihr euch so zurecht finden müsst. Die Gegner halten mehr Schaden aus und ihr kassiert mehr Schaden.
Die wichtigste Kraft ist “Spanner”, die euch die Feinde markiert bzw unsichtbar macht. Sammelt unbedingt beide Upgrades ein, das macht es um einiges leichter. Dies muss geschehen, bevor ihr den Riss in Richtung Columbia betretet.
Upgrade 1 (kein Verbrauch mehr von EVE beim markieren der Feinde, wenn ihr steht) findet ihr in dem Raum mit den Tauchkugeln, wenn ihr die CO2 Kapsel finden müsst. Wenn ihr den großen Raum betretet, springt nach unten und haltet euch links. Geht da durch die Tür, dort befindet sich das Upgrade.
Upgrade 2 (kein Verbrauch mehr von EVE, wenn ihr steht und euch unsichtbar macht) findet ihr in der Manta Ray Lounge. Sobald ihr diese betretet, folgt dem Weg nach oben. Sobald ihr, oben angekommen, die Lounge betretet, haltet euch links und geht die Treppe runter. Jetzt seht ihr vor euch eine Tür mit einem Schloss. Knackt dieses und betretet den Raum. Ihr findet dort ein Audiotagebuch und dahinter führt eine Treppe hinauf. Umgeht das Geschütz und sammelt das zweite Upgrade ein.
Setzt, sofern es in diesem Gebiet welche gibt, eure Feinde über den Haken außer Gefecht. Hängt euch dran, springt hinter den Feind und schlagt ihn via Nahkampf K.O.
Haltet immer eueren letzten Speicherpunkt im Auge (es wird großzügig gespeichert). Es ist einfacher den letzten Checkpoint zu laden, damit ihr das Gebiet immer mit möglichst vielen Pfeilen und Verbandskästen verlasst.
Wegrennen ist immer eine Option, da euch die Gegner meistens nicht mehr verfolgen, wenn ihr den Raum verlasst (gerade im großen Hauptraum, in dem der Big Daddy seine Runden dreht, könnt ihr ohne weiteres von einem Gebiet ins nächste rennen).
Die schwierigste Stelle ist zum Ende hin, wenn ihr euch Ryans Schergen vom Hals halten müsst. Bevor ihr Columbia wieder verlasst, rüstet euch mit der maximalen Anzahl an Pfeilen und Verbandskästen aus. Während Ryans Countdown legt ihr ein paar Fallen mit “Väterchens Frost” (liegen einige EVE Flaschen in dem Raum) in den Eingangsbereich. Nutzt den Haken, wenn ihr am Eingang steht, Blickrichtung Riss, links. Es kommen 6-8 Splicer nacheinander in den Raum, die ihr ausschalten müsst.

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