1.Arbeite clever, nicht härter – 10 Gamerscore
Besiege fünf starke Panzerknacker mit deinem Kopf
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Tutorials nachdem ihr den gepanzerten Panzerknacker mit dem Tresor geknackt habt.
Anmerkung: Die Übersetzung für diesen Erfolg ist unsinnig. Englisch “Defeat Big Time Beagle using your noggin” was so viel heißt wie: “Besiege den Gepanzerten Panzerknacker mit Köpfchen”.
2.Schwimmen oder Untergehen – 5 Gamerscore
Springe mit einem Hechtsprung in den Geldspeicher.
Ein einfacher Erfolg. Sobald ihr das erste Mal euren Geldspeicher betretet (Nach dem Prolog) könnt ihr zwischen 3 Menüpunkten auswählen. Ganz Links findet ihr den Shop, wo ihr euch mit Kunstgegenständen eindecken könnt (Wird für die Erfolge / Trophäen “Kunstliebhaber” und “Kunstkenner” benötigt). Ganz Rechts befindet sich die Levelauswahl und in der Mitte könnt ihr in euren Reichtümern baden gehen.
Betretet also nun den Geldspeicher und springt von der Kante. Nach einem gekonnten Köpper in die Goldtaler, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.
3.Kunstliebhaber – 5 Gamerscore
Kaufe Kunstwerke in der Galerie.
Diesen Erfolg / Diese Trophäe ergattert ihr euch sehr schnell. Geht dafür, wenn ihr euch im Geldspeicher befindet, in den Shop auf der linken Seite. Kauft euch dort eines der Kunstwerke und der Erfolg / die Trophäe wird freigespielt.
Anmerkung: Nach dem Prolog solltet ihr genügend Geld beisammen haben, um euch das günstigste Gemälde sicherlich kaufen zu können.
4.Ein paar Schrauben locker – 10 Gamerscore
Begib dich zu Düsentriebs geheimem Bereich in den Wolken.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist ein wenig speziell. Um den geheimen Bereich betreten zu können, müsst ihr euren Zähler für das Geld anschauen. Voraussetzung um den Bereich betreten zu können ist eine 7 an der 10’000er Stelle. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr gerademal 70’000 Taler, 971’324 oder 3’473’932 habt. Solltet ihr dies nicht haben, könnt ihr im Shop euren Wert auf eine 7 senken, wenn ihr die richtigen Gemälde kauft.
Beispiel: Ihr habt ein Gesamtvermögen von 650’000 Talern. Um eine 7 in der 10’000er Stelle zu erhalten muss ich also 80’000, 180’000, … oder 580’000 Taler in Gemälde investieren, um eine 7 zu erhalten.
Habt ihr nun erfolgreich eine 7 in die 10’000er Stelle eures Totalbetrags eingetragen, startet irgendeinen Level. Ihr werdet nun nicht direkt im Level “abgeworfen” sondern landet in den Wolken, wo ihr einiges an Bonuskristallen sammeln könnt.
Der Erfolg / Die Trophäe wird sofort beim Betreten dieses Bereichs freigespielt, ihr müsst also nicht zwingend ans Ende kommen und könnt direkt beim ersten Loch ins Level fallen.
5.Keine nassen Füße – 15 Gamerscore
Betrete die Höhlen des Amazonas und schaffe es nur mittels Pogo-Sprung wieder raus.
Der besagte Abschnitt befindet sich fast am Anfang des Levels. Nachdem ihr das erste Mal rechts aus dem Bildschirm gelaufen seid, führt vor euch ein Seil in die tiefen der Höhlen des Amazonas. Nun gilt es, diesen Abschnitt nur mithilfe des Pogo-Stocks zu überwinden. Dies ist sehr tricky aber wenn ihr folgende Tipps beachtet, solltet ihr nicht allzu lange damit beschäftigt sein.
Von welcher Seite ihr beginnt spielt keine Rolle, ihr könnt die Höhlen entweder von links nach rechts oder umgekehrt bestreiten. Wer links beginnt hat einen schwereren Anfang, dafür geht es danach einfacher.
Durchquert die Höhlen zuerst einmal und räumt die Hindernisse aus dem Weg (Schatzkisten, welche den Weg noch enger machen)
Manche Stellen (Dornen an der Decke und am Boden) erfordern, dass ihr einen Rhytmus in eure Sprunghöhe bringt. Es bringt euch nix, wenn ihr die X-Taste / Viereck-Taste gedrückt haltet, so schafft ihr es nicht durch die Höhle. Kurzes Antippen lässt euren Pogosprung nur noch knapp zur Hälfte des Bildschirms aufsteigen.
Spinnen besiegen ist schön und gut, aber ihr könnt auch mit oben Beschriebenen Rhytmussprung gut unter ihnen durchhuschen, wenn sie sich zurück an die Decke ziehen.
Meidet Abgründe / Kanten. Solltet ihr falsch auf einer Kante landen (Stock neben der Kante), wird euer Pogo-Sprung beendet und ihr könnt von Vorne anfangen.
WICHTIG: Solltet ihr sterben, vom Pogo-Stock absteigen oder von einem Gegner getroffen werden, müsst ihr die Höhle zuerst verlassen und sie dann erneut betreten. Ansonsten wird euch der Erfolg / die Trophäe nicht gutgeschrieben. Sobald ihr alles in einer Pogo-Kombo durch die Höhlen geschafft habt und mit Hilfe des Seils wieder an die Oberfläche gelangt seid, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.
6.Echter Entenzauber (GEHEIM) – 10 Gamerscore
Besiege 5 Gegner mit der Wirkung einer Zaubermünze.
Spielt auf leicht. Auch diesen Erfolg / diese Trophäe empfehlen wir im Amazonas zu holen. Wenn ihr anstatt in die Höhlen, dem oberen Pfad folgt werdet ihr eine solche Unbesiegbar-Münze finden. Sobald ihr diese aufgenommen habt, sprintet ihr nach rechts und nietet alle Gegner auf eurem Weg um!
WICHTIG: Pflanzen zählen mit dazu und machen es euch auf dieser Route ziemlich einfach, fünf Gegner zu erwischen. Sobald der Zauber der Münze nachlässt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.
7.Gesunder Appetit – 5 Gamerscore
Koste von Tante Friedas Köstlichkeiten.
In jedem Level könnt ihr Frieda treffen. Sie gibt euch als Belohnung für ihre Auffindung drei Süßigkeiten, welche euer Leben wieder voll auffüllen sollten. Im Amazonas Level findet ihr sie ganz einfach. Sobald ihr den Tempel gefunden habt (Nach der Sequenz in der ihr am Helikopter hängt) und ihn betretet, wird euch irgendwann ein Ureinwohner mit Speeren bewerfen. Dort findet sich ein steinerner Block. Über diesem Block ist ein Loch in der Decke, aus dem ein Seilstück heraushängt. Kümmert euch um den Eingeborenen und dann geht ihr dieses Seil rauf. Folgt nun dem Gang, öffnet die Truhe und sobald ihr auf der anderen Seite runterspringt, landet ihr auf einem Plateau, wo euch Frieda bereits erwartet.
Nachdem ihr die 3 Süßigkeiten verspeist habt, schaltet sich dieser Erfolg / diese Trophäe frei.
8.Eine offene Rechnung – 10 Gamerscore
Dagobert lässt sich nicht gern von Statuen hinters Licht führen.
Diesen Erfolg / Diese Trophäe ergattert ihr ebenfalls im Amazonas Level. Im Tempel kommt eine Passage, in der ihr wie Indiana Jones vor einem anrollenden Stein fliehen müsst. Nach diesem Abschnitt müsst ihr ganz nach rechts laufen, bis es nicht mehr weitergeht (Nicht nach oben, nicht nach unten). Dort steht eine Statue / Säule auf die ihr Springen könnt. Vollführt hier euren Pogo-Move und ebnet die Statue ein.
Zur Belohnung erhaltet ihr sechs Rubine und diesen Erfolg
9.Extravagante Haushaltswaren – 15 Gamerscore
Sammle das Zepter des alten Inka-Königs.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Amazonas Levels, nachdem ihr den Boss besiegt habt.
10.Abergläubischer Hokuspokus – 15 Gamerscore
Sammle die Münze des Verlorenen Königreichs.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Transsilvanien Levels, nachdem ihr den Boss besiegt habt.
11.Müllsammler – 15 Gamerscore
Sammle den Riesen-Diamanten des Erdinnern.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss der Diamantenmine in Afrika, nachdem ihr den Boss besiegt habt.
12.Der Entenkönig – 10 Gamerscore
Sammle 10.000.000 $.
Für diesen Erfolg / diese Trophäe müssen sich 10’000’000 Taler auf eurem Gesamtkontostand befinden. Kauft ihr nach dem Prolog nur ein einzelnes Gemälde für den Erfolg / die Trophäe “Kunstliebhaber” und tätigt Korrekturkäufe für den Erfolg / die Trophäe “Ein paar Schrauben locker”, so solltet ihr die 10 Mio frühestens zum Ende von Level 4 erhalten.
Sobald sich der 10’000’000. Taler auf euer Konto schreibt, wird euch der Erfolg / die Trophäe freigespielt.
13.Ende gut, alles gut – 15 Gamerscore
Sammle die Verlorenen Krone des Dschingis Khan.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Himalaya Levels, nachdem ihr den Boss besiegt habt.
14.Wo noch nie ein Duck gewesen ist – 15 Gamerscore
Sammle den Grünen Käse der Langlebigkeit.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Mondlevels, nachdem ihr den Boss besiegt habt.
15.Pogo ohne Ende – 15 Gamerscore
Besiege 5 Gegner hintereinander mit dem Pogo-Sprung, ohne den Boden zu berühren.
Diesen Erfolg / Diese Trophäe holt ihr euch am einfachsten im allerletzten Level. Dieses schaltet sich frei, sobald ihr die 5 Standardlevel bewältigt habt. In diesem Level werdet ihr Lava überqueren müssen und dafür mit eurem Pogo-Skill auf “Amphibische Enten” (Rote Mutantenähnliche Viecher mit gelbem Schnabel) springen. Haltet hierfür die X-Taste / Viereck-Taste gedrückt und drückt den linken Stick nach rechts durch. Keine Angst, das Timing reicht immer um ihnen auf den Kopp zu sausen.
16.Ach, du grüne Neune! – 35 Gamerscore
Sammle alle Herzen auf den Schwierigkeitsstufen „Einfach“ und „Mittel“.
Sobald ihr das Letzte Herzteil an euch gebracht habt, wird der Erfolg / Die Trophäe freigeschaltet.
WICHTIG: Ihr müsst nicht auf Leicht UND Mittel die Herzen einsammeln. Es reicht wenn ihr dies entweder auf Leicht ODER auf Mittel erledigt. Wir empfehlen euch, das ganze auf Leicht zu tun
Der Mond
Transsilvanien
Minen in Afrika
Himalaya
Amazonas
17.Das Glück der Enten – 25 Gamerscore
Hol dir zurück, was Gundel gestohlen hat.
Dieser Erfolg / diese Trophäe ist storybasiert und kann nicht verpasst werden. Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe nach Abschluss des Epilogs (Berg Vesuv).
18.Härter als die Härtesten – 40 Gamerscore
Absolviere das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe „Schwierig“.
Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” durchspielen. Im Vergleich zu einem Durchgang auf Leicht könnt ihr euch auf folgende markante Änderungen gefasst machen:
Begrenzte Anzahl Leben
Maximal können 2 zusätzliche Herzen ergattert werden
Weniger InGame Checkpoints
Weniger “Süßigkeiten” zur Regeneration
Gegner reißen euch immer mindestens 1 Herz weg, wenn ihr getroffen werdet
Tipps für euren Durchgang auf Schwer:
Schaltet den Schweren Pogo-Modus ein. Seht dies als “Training” für den Extremen-Durchgang an. Besteht ihr schwer mit der schweren Pogo-Steuerung, dann solltet ihr auf Extrem weniger Probleme haben. Der schwere Pogo-Modus unterscheidet sich nur darin, dass für die Ausführung eines Pogo Sprunges eine weitere Taste zur Ausführung benötigt. Wollt ihr einen Pogo-Sprung einleiten, müsst ihr zusätzlich zur X-Taste / Viereck-Taste noch den linken Analog-Stick nach unten drücken. Dies kann in hektischen Situationen öfters zum Verlust eines Herzens beitragen.
Stockt eure Herzen auf. Es gibt nur noch 2 Levels, in denen sich Herzcontainer befinden: Transsilvanien und Himalaya. Wir empfehlen euch folgende Level-Reihenfolge (In dieser haben wir den schweren Durchgang durchgeführt):
Transsilvanien
Himalaya
Minen von Afrika
Der Mond
Amazonas
Berg Vesuv (Endlevel)
Solltet ihr alle Leben verlieren, ist dies nicht so tragisch, da eurer aktueller Levelfortschritt gespeichert wird. Ihr startet dann lediglich nochmals ganz zu Beginn eures aktuellen Levels (mit 2 Leben im Petto).
Berg Vesuv ist eine ganz schöne Knacknuss und wir haben einige Versuche für das meistern dieses Levels gebraucht. Dies hatte aber auch etwas Positives; Auf Extrem hatten wir keine Mühe mehr, mit diesem Level (außer Bugs). Bedenkt, dass euer erster Checkpoint NACH dem Bosskampf gegen Dracula gesetzt wird. Danach folgen noch eine Verfolgungsjagd und eine Fluchtsequenz aus dem Vulkan. Diese beiden Passagen sind extrem nervig und erfordern Timing und Geschicklichkeit. Für weitere Tipps für den Run des letzten Levels, lest die Beschreibung zu “Schlauer als die Schlausten”.
Sobald der Abspann beginnt, wird euch dieser Erfolg / diese Trophäe freigeschaltet.
19.Schlauer als die Schlausten – 75 Gamerscore
Absolviere das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe „Extrem“.
Der extreme Schwierigkeitsgrad wird erst mit dem erfolgreichen Abschluss eines Spieldurchgangs auf “Schwer” freigeschaltet.
Änderungen zum “Schweren” Schwierigkeitsgrad:
Ihr erhaltet nur ein Set an Leben, solltet ihr diesen aufbrauchen, dürft ihr ganz von vorne anfangen.
Keine InGame Checkpoints mehr (außer bei Bosskämpfen, jedoch bildet auch hier Dracula eine Ausnahme. Bei ihm müsst ihr den kompletten Level erneut spielen!)
Es finden sich noch weniger “Süßigkeiten” und Leben.
Schwerer Pogo-Modus wird forciert!
Bosskämpfe wirken schneller
KEINE Speicherung von Geld oder Gemälden! (Es speichert erst, wenn der Abspann beginnt zu laufen!)
Stockt eure Herzen auf. Es gibt nur noch 2 Levels, in denen sich Herzcontainer befinden: Transsilvanien und Himalaya. Wir empfehlen euch folgende Level-Reihenfolge (In dieser haben wir den extremen Durchgang durchgeführt):
Transsilvanien
Himalaya
Minen von Afrika
Amazonas
Der Mond
Berg Vesuv (Endlevel)
Versucht so viele Leben wie möglich für das letzte Level aufzusparen, da ihr dort gerne Mal draufgehen werdet.
ACHTUNG: Wir haben den Extrem-Durchgang 3 Mal in Angriff genommen. Im letzten Level (Berg Vesuv) ist uns ein Mal die Konsole eingefroren und ein zweites Mal hat sich das Game in einer Filmsequenz aufgehängt. Beide Hänger mussten via Spiel- oder Konsolen restart behoben werden. Dies hatte zur Folge, dass der gesamte Extrem Durchgang erneut getätigt werden musste. Überspringt daher sicherheitshalber KEINE Filmssequenz!!! Vor allem überspringt die Sequenzen nach eurem Ableben auf keinen Fall!!!
20.Kunstkenner – 50 Gamerscore
Schalte alle Kunstwerke in der Galerie frei.
Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle Gegenstände in der Gallerie freigespielt habt. Hierfür müsst ihr mindestens 3,5 Mal die Story von Ducktales bewältigen. Selbst nach 3 Durchgängen (Leicht, Schwer, Extrem) benötigten wir noch knappe 10 Millionen, um alle Kunstwerke kaufen zu können.
Für das fehlende Geld empfehlen wir euch, ein neues Spiel auf der Schwierigkeitsstufe “Schwer” zu starten. Nachdem wir die Levels “Prolog”, “Transilvanien”, “Amazonas” und “Minen in Afrika” abgeschlossen hatten, hatten wir endlich genügend Geld zusammen, um uns die fehlenden Gemälde leisten zu können. Wir hatten außerdem noch eine Million Taler über.
Geschätzte Geldmenge nach Abschluss der Kampagne auf …
Leicht: ~13 Millionen
Mittel: ~15 Millionen
Schwer: ~18 Millionen
Extrem: ~22-23 Millionen
Auszeichnungen: Avatar Awards (Klamotten)
1.T-Shirt Blau
Schaffe eines der Levels
2.T-Shirt Rot
Schaffe das Spiel Komplett in einem Beliebigen Schwierigkeitsgrad
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