Montag, 6. Juli 2015

State of Decay: Year One Survival Edition


1.Kannibalenpicknick – 10 Gamerscore
Du hast das Forsthaus am Mount Tanner erreicht.
Kurz nach dem Start von State of Decay dürft ihr eure ersten Zombies am Ufer eines Sees zu Kleinholz verarbeiten. Lauft danach einfach den Weg nach oben zu den Gebäuden. Sobald ihr das Forsthaus betretet, wird der Erfolg automatisch in der Story freigeschaltet.

2.Ich seh mein Haus! – 20 Gamerscore
Du hast eine Aufklärungsaktivität abgeschlossen.
Verlasst das Forsthaus und begebt euch zum großen Wasserturm, welcher nicht zu übersehen und gleich neben dem Forsthaus zu finden ist. Klettert ganz nach oben und folgt den Bildschirmanweisungen, um das umliegende Gebiet zu scannen. Haltet die LT-Taste gedrückt und sucht um euch herum nach Fragezeichen. Schaut euch ein Fragezeichen genauer an und wartet bis sich der Rand um das Fragezeichen komplett gefüllt hat. Wiederholt das Ganze mit allen Fragezeichen, bis ihr die Meldung erhaltet, das alles aufgedeckt wurde.

3.Heiliger Bimbam – 20 Gamerscore
Du bist Mt. Tanner entkommen und hast Überlebende in der Kirche gefunden.
Folgt dem gestellten Storyverlauf, welcher euch vorgibt das Gebiet des Forsthauses zu verlassen und zu einer Kirche zu gelangen. Schnappt euch am besten ein Auto und folgt der Zielmarkierung zur Kirche. Dort angekommen, gilt die Mission “Die Stimme aus dem Funkgerät” als geschafft und der Erfolg wird automatisch freigeschaltet.

4.Überlebender – 50 Gamerscore
Du bist aus Trumbull County entkommen.
Verpassbarer Erfolg
Hinweis: Solltet ihr während der letzten Mission von State of Decay sterben, wird dieser Erfolg nicht freigeschaltet.

5.Nur eine Polizeiaktion – 20 Gamerscore
Du hast herausgefunden, was die Army vorhatte.

6.Liebe im Supermarkt – 20 Gamerscore
Du hast Quentin und Becca verkuppelt.

7.Kurzer Prozess – 20 Gamerscore
Du hast im Gerichtsgebäude getan, was zu tun war.
Verpassbarer Erfolg
Im Story-Verlauf erhaltet ihr einen wichtigen Funkspruch mit dem Hinweis, dass das Gerichtsgebäude von einer Horde Zombies angegriffen wird. Leider antworten die Überlebenden im Gerichtsgebäude nicht, so dass eure Aufgabe darin besteht dort nach dem rechten zu sehen. Betretet das Gerichtsgebäude und tötet alle Zombies, welche dort ihr Unwesen treiben.
Wichtig: Erledigt diese Mission sobald sie zur Verfügung steht. Sollten die Überlebenden im Gerichtsgebäude sterben, müsst ihr diesen Erfolg in einem neuen Spieldurchlauf erledigen.

8.Radaubrüder – 20 Gamerscore
Du hast den Wilkersons geholfen, ihre Differenzen beizulegen.
Verpassbarer Erfolg

9.Schädlingsbekämpfung – 30 Gamerscore
Du hast 5 Infektionsherde an einem Tag zerstört.

10.Hier ist das Vögelchen – 20 Gamerscore
Du hast Zombies abgelenkt, um ein Ziel zu erreichen.

11.Zimmer frei – 20 Gamerscore
Du hast eine andere Enklave überredet, sich euch anzuschließen.

12.Landnahme – 30 Gamerscore
Du hast 8 Außenposten errichtet.

13.Wohin man schaut – 30 Gamerscore
Du hast deine Gemeinschaft auf 15 Personen erweitert.

14.Neu zugezogen – 30 Gamerscore
Du hast deine Heimatbasis verlegt.

15.Regel Nr. 1 – 25 Gamerscore
Die Fitness-Fertigkeit eines Gemeinschaftsmitglieds hat die höchste Stufe erreicht.

16.Gekonnt ist gekonnt – 30 Gamerscore
Du hast eine Fertigkeitenspezialisierung für ein Gemeinschaftsmitglied verdient.

17.Ich nehm euch alle mit – 20 Gamerscore
Du hast dein Leben mit Glanz und Gloria geopfert.

18.Zerrissen – 20 Gamerscore
Du hast dich von Zombies töten lassen.

19.Freaks unter sich – 20 Gamerscore
Du hast von jedem Freak-Zombietyp einen getötet.

20.Verkehrs-Zombizid – 30 Gamerscore
Du hast 250 Zombies überfahren.

21.Harter Hund – 50 Gamerscore
Du hast 50 Missionen oder Aktivitäten mit dem gleichen Charakter abgeschlossen.
Verpassbarer Erfolg
Ihr müsst mindestens 50 Missionen oder Aktivitäten mit einem Charakter abschließen und dürft mit diesem Charakter nicht sterben.
Nutzt am besten euren Startcharakter, mit welchem ihr am Seeufer das Spiel beginnt. Achtet darauf, dass ständig neue Missionen im Spiel erscheinen welche immer mit dem gleichen Charakter abgeschlossen werden müssen. Ihr könnt natürlich zwischendrin immer wieder auf einen anderen Spielcharakter wechseln, achtet aber darauf, dass der Abschluss einer Mission immer mit demselben Charakter erfolgen muss, damit ihr diesen Erfolg erhaltet. Sollte euer gewählter Charakter sterben, ist dieser unwiederbringlich gelöscht. Seid also vorsichtig!
Für diesen Erfolg zählen folgende Missionen / Aktivitäten:
Story-Missionen
Ressourcen bergen / Material finden
Emotionale Probleme der Gemeinschaftsmitglieder lösen
Anderen Überlebenden helfen
Es kommen genügend Aufgaben und Missionen im Spiel vor, achtet nur darauf das ihr Missionen und Aktivitäten erledigt sobald diese zur Verfügung stehen.

22.Landnutzung – 30 Gamerscore
Du hast je eine von allen Einrichtungsarten gebaut.

23.Heimausbau – 20 Gamerscore
Du hast eine Einrichtung gebaut.
Sobald ihr die Kirche erreicht, werdet ihr darauf hingewiesen, dass mehr Betten benötigt werden. Um diese Einrichtung zu bauen, drückt auf dem Steuerkreuz nach oben, damit sich euer Menü öffnet. Klickt ein paar Mal auf die RB-Taste bis ihr zum Reiter mit dem Haussymbol gelangt. Mit dem linken Stick wählt ihr jetzt eine der freien Flächen außerhalb der Kirche an und Baut Eine neue Schlafstelle. Sollte euch Baumaterial fehlen, könnt ihr dieses in naheliegenden Gebäuden erhalten. Die neue Schlafstätte benötigt 10 Minuten bis diese fertiggestellt ist.
Den Erfolg könnt ich auch mit anderen Einrichtungen erhalten, aber in der Kirche erhaltet ihr das erste Mal einen Auftrag eine neue Einrichtung zu erreichten.

24.Ich bin für dich da – 20 Gamerscore
Du hast 500 Ruhmpunkte verdient.

25.Gnadenschuss – 20 Gamerscore
Du hast ein Mitglied deiner Gemeinschaft getötet, damit es nicht mutiert.

26.Hort der Horden – 30 Gamerscore
Du hast 10 Horden an einem Tag zerstört.

27.Bruce – 30 Gamerscore
Du hast 3 Zombies mit einem explodierenden Propangastank getötet.

28.Doppelpack – 30 Gamerscore
Du hast bei einem Nahkampf-Spezialangriff zwei Zombies auf einmal getötet.

29.Die kleinen Freuden – 10 Gamerscore
Du hast einen Zombie mit einer Autotür getötet.
Ihr werdet des öfteren mit einem Auto unterwegs sein, um die Umgebung schneller erkunden zu können. Haltet, während ihr im Auto sitzt die X-Taste gedrückt, um auf der Fahrerseite die Autotür zu öffnen und auch offen zu halten. Fahrt jetzt so an einem umherstreunenden Zombie vorbei, so dass ihr diesen mit der geöffneten Tür erwischt und ihn damit tötet.

30.Im Wagen vor mir – 30 Gamerscore
Du hast von jedem Freak-Zombietyp einen mit dem Auto getötet.

31.Komm her – 20 Gamerscore
Du hast ein Gemeinschaftsmitglied eingeladen, dir zu folgen.
Ihr müsst im Spiel nicht nur Überlebende retten, damit diese sich euch anschließen, sondern ihr werdet auch immer wieder auf Einrichtungen wie die Kirche stoßen, in welchen ihr weitere Gemeinschaftsmitglieder finden könnt. Geht einfach zu einem anderen Charakter, welcher zu eurer Gemeinschaft gehört und drückt die Y-Taste, um ein kleines Menü zu öffnen. In diesem wählt ihr die Option -> Komm mit und halt mir den Rücken frei.

32.Treue Seele – 30 Gamerscore
Du hast ein Gemeinschaftsmitglied 10-mal eingeladen, dir zu folgen.

33.Auftrag an der LZ – 20 Gamerscore
Du hast einen rätselhaften Versorgungsabwurf abgefangen.

34.Regel Nr. 2 – 25 Gamerscore
Die Schießfertigkeit eines Gemeinschaftsmitglieds hat die höchste Stufe erreicht.

35.Post von Cleo – 30 Gamerscore
Du hast 5 rätselhafte Versorgungsabwürfe abgefangen.

36.Regel Nr. 18 – 25 Gamerscore
Die Kampffertigkeit eines Gemeinschaftsmitglieds hat die höchste Stufe erreicht.
Immer wenn ihr mit einem Charakter eurer Wahl Zombies erledigt, erhaltet ihr Punkte für die Kampffähigkeit der entsprechenden Spielfigur gutgeschrieben. Nutzt immer wieder den gleichen Charakter um die Kampffähigkeit auf die höchste Stufe auszubauen.

37.Regel Nr. 31 – 25 Gamerscore
Die Geistesgegenwart eines Gemeinschaftsmitglieds hat die höchste Stufe erreicht.

38.Äpfel und Bohnen – 20 Gamerscore
Du hast 5-mal köstliche Snacks zubereitet.

39.Pulver und Zündhütchen – 20 Gamerscore
Du hast 5-mal Munition hergestellt.

40.Weltenbrand – 30 Gamerscore
Du hast 25 Zombies mit Flinten mit Brandmunition getötet.

41.Frühjahrsputz – 0 Gamerscore
Du hast im Mai 15 Infektionsherde beseitigt.

Breakdown

42.Das Opfer – 10 Gamerscore
Du bist mit Glanz und Gloria auf Breakdown-Stufe 1 oder höher gestorben.

43.Toter Mann – 10 Gamerscore
Du hast 5 Aufgeblähte auf Breakdown-Stufe 2 oder höher vernichtet.

44.Richter – 10 Gamerscore
Du hast 50 Zombies auf Breakdown-Stufe 3 oder höher hingerichtet.

45.Überlebenskünstler – 10 Gamerscore
Du hast 150 Ressourcen auf Breakdown-Stufe 4 oder höher gesammelt.

46.Söldner – 10 Gamerscore
Du hast 5 Kolosse auf Breakdown-Stufe 5 oder höher vernichtet.

47.Ninja – 10 Gamerscore
Du hast 50 Tarn-Kills auf Breakdown-Stufe 5 oder höher ausgeführt.

48.Wissenschaftler – 30 Gamerscore
Breakdown-Stufe 6 erreicht.

49.Retter – 50 Gamerscore
Alle Helden freigeschaltet.

50.Freund – 10 Gamerscore
Breakdown-Stufe 2 erreicht.

51.Verbrecher – 15 Gamerscore
Breakdown-Stufe 3 erreicht.

52.Schütze – 20 Gamerscore
Breakdown-Stufe 4 erreicht.

53.Veteran – 25 Gamerscore
Breakdown-Stufe 5 erreicht.

54.Forscher – 10 Gamerscore
Du hast alle Forschungsprojekte auf Breakdown-Stufe 1 oder höher abgeschlossen.

55.Phönix – 10 Gamerscore
Du hast auf Breakdown-Stufe 2 oder höher 100 Zombies mit Feuer verbrannt.

56.Kämpfer – 10 Gamerscore
Du hast 5 Tobsüchtige auf Breakdown-Stufe 3 oder höher vernichtet.

57.Scharfschütze – 10 Gamerscore
Du hast 25 Kopfschuss-Serien auf Breakdown-Stufe 4 oder höher verdient.

Lifeline

58.Nicht ohne meine Drohne – 20 Gamerscore
100 Zombies mit Drohnenangriffen getötet.

59.Voll bepackt mit tollen Sachen – 10 Gamerscore
6 Rucksäcke in einem einzigen Fahrzeug in deiner Basis abgeliefert.

60.Leitfaden Belagert – 20 Gamerscore
10 Belagerungen deiner Basis im selben Spieldurchgang überlebt.

61.Nicht totzukriegen – 10 Gamerscore
2 Minuten in einer Gefahrenzone überlebt.

62.Flugtag – 10 Gamerscore
Einen Energydrink auf eine Flugreise geschickt.

63.Freakjagd – 10 Gamerscore
Alle Jagdmissionen für Sasquatch abgeschlossen.

64.Krieg ist Krieg – 25 Gamerscore
Eine Atomexplosion in Danforth überlebt.

65.Die letzte Stimme von Danforth – 25 Gamerscore
Mit Vienna Cho in der Gemeinschaft aus Danforth geflohen.

66.Doktor – 15 Gamerscore
Du hast Thomas Horn wenigstens zur Landezone gebracht.

67.Chirurg – 15 Gamerscore
Du hast Julene Horn erfolgreich evakuiert.

68.Bürokrat – 15 Gamerscore
Du hast Michele Martin erfolgreich evakuiert.

69.Gerichtsmediziner – 15 Gamerscore
Du hast Timothy Hall erfolgreich evakuiert.

70.Spross – 15 Gamerscore
Du hast Hadley Westen erfolgreich evakuiert.

71.Kollege – 15 Gamerscore
Du hast Dan Bogatz erfolgreich evakuiert.

72.Protegé – 15 Gamerscore
Du hast Madison Grant erfolgreich evakuiert.

73.Agent – 15 Gamerscore
Du hast Eldridge nach Black Friday gebracht, aber er will nicht weg.

 Landkarte und Orte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen